Jagdschule Rehse

Gästebuch

Nico31.08.2019
Liebes Jagdschule Rehse Team,

ich möchte mich hiermit nochmal für die spannenden, intensiven und tollen drei Wochen bedanken.
Ich habe wirklich viele neue und super liebe Menschen kennen gelernt.

Eine Zeit, an die ich mich immer mit Freude erinnern werde!

Das Motto, hier wird man Jäger und nicht nur Jagdscheininhaber, trifft es völlig auf den Punkt. Die sehr praxisbezogene Ausbildung und vor allem die Vermittlung von Normen, Werte und Traditionen haben sich förmlich eingebrannt. Besonders der Umgang und der Respekt mit/ vor dem Geschöpf wird hier ganz groß geschrieben. Besonders dies ist absolut schätzenswert.

Die Ausbildung und Vermittlung des Wissens durch Gösta und Arne sind nahezu einzigartig. Ich habe selten so viel Spaß am lernen und nachbereiten des Unterrichts gehabt. Die lockere Atmosphäre, der Humor und der super Umgang miteinander hat dazu natürlich auch beigetragen, wobei man die eigene Leistung und Lernintensität niemals vergessen sollte.

Anstrengend ist die Ausbildung in jedem Falle, nur wird die intensive Zeit einem hier wirklich angenehmer gemacht.
Auch bei Fragen oder Unklarheiten war zu jeder Zeit ein offenes Ohr und guter Rat parat.

Die Zimmer sind sehr sauber und rustikal gemütlich. Auch für das leibliche Wohl wird hier bestens gesorgt. Das Essen war jeden Tag sehr gut und mehr als reichlich vorhanden.

Durch das „wohnen im Revier“ war es auch möglich, abends einfach mal raus auf den Ansitz zu gehen, abzuschalten, in Ruhe zu lernen und einfach mal die Eindrücke und das reichliche Wildvorkommen auf sich wirken zu lassen.

Ich freue mich bereits jetzt auf ein Wiedersehen und bedanke mich nochmals herzlichst für die Mühen und Anstrengungen besonders bei der gesamten Familie Rehse, Frau Hinz und natürlich bei Arne.

Liebe Grüße und Weidmannsheil aus Niedersachsen

Nico
Silas und Clara07.08.2019
Liebe Familie Rehse und das ganze Team,
hiermit möchten wir uns ganz herzlich für drei sehr intensive, jedoch erfolgreiche und schöne Wochen bedanken. Der Kompaktkurs ist vorallem für Anwärter auf den Jugendjagdschein eine super Sache, weil man sich drei Wochen intensiv mit dem Stoff beschäftigt und die anschließende Prüfung so leichtern zu meistern ist.
Alle Ausbilder sind sehr kompetent und durch ihren individuellen und einzigartigen Humor wird der Unterricht trotz des vielen Stoffes sehr unterhaltend und informativ zugleich. Auch das Gelände der Jagdschule bietet zahlreiche Möglichkeiten wie z.B. das Schwimmen in der Elde nach bestandener Prüfung oder einfach zur Ablenkung, das Erlernen der Pflanzen die alle auf dem Grundstück vorhanden sind sowie die Unterbringung vor Ort.
Trotzdem hoffen wir natürlich, dass sie das nächtliche Feiern sie nicht zu sehr gestört hat und sie alle trotz diverser individueller Probleme auch Spaß mit uns hatten.
Insgesamt finden wir ist es erstaunlich wenn man betrachtet das von 30 Schülern auch alle 30 die schriftliche sowie die mündliche Prüfung bestanden haben, was auch ein Beweis für die extrem gute Ausbildung ist.
Die zwei getrennten Klassen haben sich bereits nach wenigen Tagen zusammengeschlossen und es entstand eine wirklich familiäre Atmosphäre.
Auch auf dem Schießstand war immer gute Stimmung und durch die Mitarbeiter des Schießstandes (besonders durch Kurtchen) war es trotz der ernsten Übung immer lustig.
Insgesamt lässt sich sagen, dass wir glücklich sind den Kurs der Jagdschule Rehse gemacht zu haben und man es wirklich nur weiterempfehlen kann einen der Kurse dort zu belegen.

Damit nochmals vielen Dank an Hr. und Fr. Rehse, Arne, Hr. Katzmann, Fr. Willert, Fr. Hinz und zum Abschluss ein dreifaches Horrido!
Adelheid12.04.2019
Ein dreifaches Horrido auf die Jagdschule Rehse.

Wir haben eine unglaubliche Menge an Wissen innerhalb kürzester Zeit von sehr professionellen Ausbildern mit auf den Weg bekommen. Gösta und Arne ergänzen sich perfekt in ihrer Art, beide mit unglaublichem Wissen, Elan und Herzblut.

Unsere Truppe, bunter gemischt ging es wohl kaum, hat nach kurzer Zeit an einem Strang gezogen und war wirklich ein megacooles Team.

Eingebettet in das Familienleben der Familie Rehse samt Kindern, Angestellten, Hund, Federvieh und Kaninchen haben wir uns alle so Wohl gefühlt, dass zumindest ich sehr gerne an die Zeit zurückdenke.

Tausend Dank, ich empfehle Euch weiter an alle die es wissen wollen oder auch nicht.

Sonnige Grüße von der Ostsee.

Adelheid
Michael aus Berlin03.04.2019
An das ganze Jagdschule Team Rehse





Wenn Träume wahr werden - dann hier.

In einer traumhaften Umgebung mit traumhaftem Personal und Kursteilnehmern, was will man mehr? Die herzliche Aufnahme und die familiäre Wärme ist unglaublich und einzigartig.



Die Ausbilder Arne und Göster mit Ihrer ruhigen Art konnten das Wissen und auch die Leidenschaft für das Wissen in Sachen „ rund um die Jagd“ an uns weitergeben.



Keine Frage blieben unbeantwortet. Da kann man nur den Hut ziehen, was für ein Wissen in ihnen steckt.



Sie schaffen es in kurzer Zeit die Teilnehmer auf einen hohen Wissensstand zu bringen, mit viel Scharm, Herzblut und „zartem“ Druck.



Dank auch die Frauen!!!!! (Frau Hinze, Frau Göster und Frau Abram ) die stets ein offenes Ohr haben und bei Problemen immer eine Lösung finden.



Wer glaubt Hunger zu leiden ist weit gefehlt auch da gab es eine Lösung von Frau Abram.

Frühstück, Kaffee, Gebäck und Grillzeug - wenn man nicht aufpasst, wird man fett.



Mit anderen Worten wer hier nicht her möchte ist selber Schuld und verpasst eine Traumschule mit einem Traumteam.



Michael aus Berlin

Thorben02.04.2019
Hallo Jagdschule Rehse-Team.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für die sehr schöne und intensive Zeit bei euch bedanken. Die familiäre Atmosphäre und die herzliche Betreuung sucht seines gleichen.

An der Jagdschule Rehse wird nicht stumpf auf eine Prüfung gelernt, es wird vielmehr für das jagdliche Leben danach geschult.

Bei euch vereint sich Hobby, Passion und Beruf, und das mit stets guter Laune.

Die Unterbringung und Verpflegung lässt keine Wünsche offen.

Ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt und bedauere fast ein wenig das es vorbei ist.

Waidmannsheil und viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Thorben Winter

Ins Gästebuch eintragen:

nach oben