Michael und Irina O.24.10.2023
Kurs Sept. 2023
Als "Oldies" von den Studenten gut aufgenommen, hatten wir viel Spass bei Euch. Schon erstaunlich, welche Stoffmengen man sich in knapp 3 Wochen aneignen kann, aber Ihr habt das mit Eurem Klasse-Team sehr gut hinbekommen. Viele "Puzzle-Teile" haben sich im Laufe der Zeit gut zusammengefügt und haben tatsächlich den Blick auf vieles - Jagd und Hege - verändert.
Herzlichen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz, die Zeit, die Geduld und den sehr familiären Anschluss. Uneingeschränkt empfehlenswert! Alles Gute für Euch, Irina u. Michael
Dr. K Mott27.08.2023
Ideale Lernbedingungen in freundschaftlich familiärer Atmosphäre lassen den Kompaktkurs zu einem wunderschönen Erlebnis werden. Der Unterricht ist sehr gut strukturiert und praxisnah. Man taucht wie in eine neue Welt ein und die hohen Werte der Jagdausübung und - Verantwortung werden klar vermittelt. Nach bestandener Prüfung fühlt es sich wie auf dem hohen Berg- die Anstrengung lohnt sich!
Ganz klare Weiterempfehlung!!verbunden an einen großen Dank an das stets professionelle und kompetente Team.
Andrreas Piel06.06.2023
Ich möchte mich noch mal ganz herzlich beim ganzen Team der Jagdschule Rehse bedanken. Die knapp 3 Wochen bei Euch waren eine sehr intensive Zeit mit sehr viel Lernstoff der vermittelt und verinnerlicht werden musste. Dazu kamen noch das praktische Schießen auf den Schießstand und die Waffenhandhabung. Ihr habt es geschafft mit sehr viel Herzblut alle auf den Punkt genau für die Prüfung fit zu haben. Die Zeit wird mir unvergesslich und in positiver Erinnerung bleiben.

Weidmannsheil

Andreas Piel
René Helmesen15.05.2023
Kurs "Ostern 2023"

Ich möchte hiermit nochmals meinen Dank für die tolle Zeit der Ausbildung zur Jägerprüfung ausdrücken. Es waren Tage/Wochen voller Wissensvermittlung, aber am Ende kann man stolz auf die bestandene Jägerprüfung - und auf seine eigenen Leistungen/Fähigkeiten sein, so ein Programm gemeistert zu haben.
Jede/Jeder im Team der Jagdschule bzw. des Schießstandes in Slate hat seinen Anteil daran gehabt, dass ALLE es bestanden haben. Dies zeugt von toller Pädagogik, von Engagement und Herzlichkeit ALLER Beteiligten.
Dankeschön für diese unvergessliche Zeit!
Dr. Bernd Brix01.04.2023
Es heißt, die Jägerprüfung sei das "grüne Abitur".
Das stimmt, denn es ist nicht nur der Umfang des Wissens, der für das erfolgreiche Bestehen der Prüfung wichtig ist sondern vor Allem der Teil, den der Ausdruck "Reifeprüfung" für das Abitur beinhaltet.
"Reife" hat den größten Teil mit der richtigen ethischen Jagdausübung zu tun, als Jäger und Jägerinnen nehmen wir bewußt und mit Absicht Leben von Mitbewohnern dieses wunderbaren Planeten.
Gösta und seine Mitstreiter waren nimmermüde, dies immer wieder an uns zu vermitteln. Nicht der schnelle Schuss, die größte Trophäe, die teuerste Waffe oder das besonders teure Jagderlebnis sind Gradmesser eines adäquaten weidmännischen Verhaltens, sondern das immer wiederkehrende Abwägen unserer Jagdausübung zum Wohl und Schutz von Tier und Umwelt. Für diese sehr eindringlichen Lektionen bin ich besonders dankbar, ich werde sie nicht vergessen.

Also, Abitur bestanden dank eines hervorragenden Teams! Die Abgeschiedenheit in familiärer und persönlichen Atmosphäre hat den Kurs zu einer anstrengenden aber erfüllten Zeit werden lassen. Ohne sich vorher intensiv mit dem Stoff auseinander zu setzen ist diese Nuss aber fast nicht zu knacken. Ihr aber seid die richtigen Nussknacker dazu!

Liebes Team, nochmals herzlichen Dank und Weidmannsheil!

"Lucky" Bernd