Jagdschule Rehse

Gästebuch

Joachim Jost03.04.2016
Liebe Familie Rehse, liebes Team der Jagdschule,

nun ist es schon wieder einige Wochen her, als ich bei Euch meine Jägerprüfung ablegen durfte. Ich hatte mich ja sehr kurzfristig dazu entschieden und mich Anfang diesen Jahres auf der Suche nach der für mich richtigen Jagdschule durch das Internet "gewühlt". Auf meiner Suche bin ich dann relativ schnell auf Eurer Seite gelandet und auch letztendlich glücklicherweise auch hängengeblieben... Und was soll ich sagen? Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Die Wirklichkeit war tatsächlich noch besser, als ich der Seite entnehmen konnte. Angefangen bei den Telefonaten mit dem guten Geist Karina, die meine tausend Fragen immer kompetent beantwortete und mir dadurch einen ersten hervorragenden Eindruck der Jagdschule vermittelte. Bei der Unterbringung vor Ort, die man wirklich nur jedem empfehlen kann, machte man sich auch jede erdenkliche Mühe, die Wünsche der Schüler zu erfüllen. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben... Der Unterricht von Gösta und Arne war absolut kurzweilig und praxisbezogen, aber auch tiefgründig und intensiv. Man konnte in jedem Augenblick merken, dass sie mit Leib und Seele dieses Wissen weitergeben. Beeindruckend war für mich auch das "Mitfiebern" bei den Prüfungen, was meiner Meinung nach auch zu dem hervorragenden Ergebnis beim Abschneiden der Prüflinge beitrug. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit, die uns hier entgegengebracht wurde, war absolut echt und unverfälscht - das war zumindest für mich die allerwichtigste Erkenntnis und der Grund, weswegen ich Euch jederzeit weiterempfehlen werde. Nochmal herzlichen Dank für alles (auch für meine heimlich organisierte Geburtstagsfeier) und liebe Grüße an Euch alle. Euer Joachim
Manfred Porath14.03.2016
Liebes Team der Jagdschule Rehse,



mehrere Empfehlungen haben mich zu Euch geführt, das war eine sehr gute Entscheidung!



Vielen Dank für die intensive und umfangreiche Vorbereitung auf die Jägerprüfung.

Es waren drei intensive Wochen, die trotz der langen Tage und kurzen Nächte, durch die familiäre Atmosphäre, dem Teamgeist, dem guten Essen und die sehr gute Betreuung durch Frau Hinz wie im Flug vergangen sind.



Der sehr umfangreiche Stoff, einschließlich der konsequenten Waffenhandhabung wurde mit Begeisterung, Humor, fachlicher und pädagogischer Kompetenz von Gösta Rehse und Arne Kräft vermittelt. Ein ausgesprochen gut eingespieltes Team, das sich hervorragend auf die Teilnehmer eingestellt hat.



Die Unterbringung in der Jagdschule und die sehr gut ausgestatteten Schulungsräume haben das abendliche Lernen und Vertiefen in Kleingruppen bestens unterstützt.

Beindruckt hat mich auch die Abschlussfeier, in der Göster Rehse für jeden Teilnehmer individuell passende Worte gefunden hat.



Die Jagdschule Rehse ist eine hervorragende Wahl für alle, die Wert auf eine solide und passionierte Ausbildung legen.



Waidmannsheil und weiterhin viel Erfolg

Manfred Porath

Conrad Hahn07.03.2016
Hallo liebe Jagdschule Rehse,

ich war ja nun als Gast-Prüfling bei Euch noch drei Tage mitgegangen und in dieser kurzen Kennenlernphase hat es mir sofort gezeigt, wie eine Jagdschule einen Teilnehmer zum Jäger in der Praxis ausbildet. Ich habe in den Vertiefungsstunden die ich bei Euch noch nutzen durfte Einblick bekommen wie ernst Ihr es mit Eurem Lehrverständnis nehmt. Ich habe bei Arne noch einen kurzfristige militärische Auffrischung in Waffenkunde/-handhabung erhalten dürfen die mir die dringend notwendige Sicherheit im jagdgebrauchlichen Umgang mit der Waffe "eingebrannt" hat, danke dafür. Durch Gösta Rehse habe ich in den Wiederholungsstunden noch sehr hilfreiche Zusatzinformationen erhalten, die durch Hr. Rehse auch sehr anschaulich nahe gebracht wurden. Auch dir Gösta danke ich dafür sehr herzlich. Es hat mir gezeigt, mit welcher Begeisterung du den Stoff vermittelst, selbst für solche Quereinsteiger (bzw. 2.Bildungsweg wie du es nennst).

Ich weiss nun dass ich die Jagdschule Rehse als erste Wahl in Mecklenburg-Vorpommern weiter empfehlen werde und halte diese Ausbildung als goldwert.



Mit einem großen Waidmannsheil und Wünschen, auf dass Ihr weiterhin solch anhaltende Begeisterung für Eure Berufung habt.



Vielleicht auf eine nächste Jagdmöglichkeit im schönen Mecklenburg-Vorpommern.



Conrad Hahn
Andreas Bähre29.02.2016
Qualität hat einen Namen - Jagdschule Rehse

Liebes Familie Rehse, liebes und wertvolles Team der Jagdschule Rehse,

seit dem Wochenende zurück vom schönen Gut Gischow, die Jägerprüfung zwar bestanden aber noch immer nicht glauben wollen, dass es nun vollbracht ist.

Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Euch allen für drei sehr anspruchsvolle aber auch wertvolle Wochen bedanken.

Bereits der Empfang durch Frau Hinz war herzlich und machte Mut, danke Karina ;-)

Die auf dem Gut liegende Unterkunft bezogen; alles sauber und adrett, hier lässt es sich aushalten.

Die ersten anderen Teilnehmer kennen gelernt, scheint ne nette Truppe zu werden, und so war es dann auch. 15 Teilnehmer, jeder ein Typ, alle zusammen ein Team - so macht lernen Spaß

Dann das erste mal DEM Arne in die Augen geschaut, mmhh, ob der auch Spaß versteht?

Und ob er das tut, sein Lachen ist ansteckend, seine Passion für das Jagen im allgeneinen, das Hundewesen und Waffenkunde im speziellen ebenso. Arne hat uns bewusst gemacht was Sicherheit an der Waffe heisst; er hat uns eine Woche lang in die Grundlagen des Jagdtums eingewiesen, mit viel Herzblut und Verständnis für uns, die wir ja noch grün hinter den Ohren waren. In der zweiten Woche wurden wir dann durch Gösta Rehse noch weitergehend und tiefer unterrichtet, sei es nun Brauchtum, Wildbrethygiene oder Jagdrecht. Unglaublich viel Wissen wurde uns sehr verständlich rüber gebracht.

Bei Gösta merkt man sofort dass auch er ein passionierter Jäger ist, studirerter Forswirt, mit der Liebe zur Natur, zu seinen Haustieren und natürlich zu seiner Familie.

Ein Riesenfundus von Präparaten konnte jederzeit im Selbststudium genutzt werden. Ebenso Zweige und Baumfrüchte lag auf den Tischen, immer frisch und von hoher Qualität, In den Unterrichtpausen nahm man sich frischen Kaffee oder Tee und Gebäck naus der benachbarten Teeküche.

Das Frühstück und Mittag war immer abwechslungsreich und lecker. Ein reiner Gaumenschmauß.

Während der Exkursion haben wir viele praktische Hinweise und zusätzlichen Unterricht von Gösta erhalten, wir haben 3 x aufgebrochen; er war auch bei der Schießprüfung dabei, hat mit uns gefiebert; er motivierte uns auch bei der schriftlichen Prüfung.

Die mündliche Prüfung in den eigenen Unterrichtsräumen durchzuführen ist ein großes Glück, man fühlt sich sicher.

Das gesamte Team hat alles dafür getan, dass auch wenn wir mal einen Durchhänger hatten, nicht aufgaben sondern das Team der Jagschule hat uns stärker gemacht.

Die professionelle Ausbildung zum Jäger findet man hier, bei der Jagdschule Rehse .

Lieber Gösta, lieber Arne, danke für alles.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen, ihr seid die Besten und meine Entscheidung mich bei Euch zum Jäger ausbilden zu lassen war genau richtig.

Waidmannsheil

Euer Andreas

Februar-2016
Hubert Schöpf25.11.2015
Ein herzliches Hallo an das ganze Jagdschule Rehse Team.

Erstmal möcht ich allen von euch danken dass ihr uns so lieb aufgenommen habt und für uns da gewesen seid. Es war eine strenge Zeit ,aber eine sehr schöne Zeit, die ich mit einenem Erfolg krönen konnte...Besonderen Dank möchte ich an Arne und auch an Gösta richten die mich sehr gut vorbereitet haben. Ich könnte mir echt keine bessere Jagdschule vorstellen und ich werde euch sicher weiterempfehlen.

Danke euch dass ihr es möglich gemacht habt,dass ich den letzten Wunsch meines Vaters erfüllen konnte.



Waidmannsheil

Euer Hubi

Ins Gästebuch eintragen:

nach oben