Katrin Weber24.11.2015
Liebes Team der Jagdschule Rehse!

Mit wenig bis garkeinen Vorkenntnissen habt ihr es geschafft, dass ich nicht nur den Jagdschein habe, sondern auch noch ein relativ breites Wissen im Bezug auf das Thema Jagd. Eure Ausbildung ist hart, aber effizient und sehr, sehr gut! Es geht Euch nicht nur darum, dass Eure Schüler die Prüfungen bestehen, sondern dass sie besonne und gute Jäger werden. Ihr macht es Euch in der Ausbildung nicht leicht und arbeitet, falls erforderlich, auch individuell mit Euren Schülern. Es wird nicht lockergelassen, bevor ihr nicht den Eindruck habt, dass alles verstanden und auch gelernt ist. Auch wenn es durchaus mal spät werden kann. Dabei motiviert ihr Eure Schüler so, dass sie persönlich auch zu Bestleistungen fähig sind. Das finde ich persönlich großartig! Trotz einer wirklich sehr intensiven Zeit des Lernens habe ich mich bei Euch absolut wohl gefühlt. Die familiäre Atmosphäre ist in dieser Form bestimmt einzigartig. Im übrigen habe ich noch niemanden kennengelernt, der so ein umfassendes Wissen wie Gösta Rehse hat. Ich komme bestimmt wieder!

Herzliche Grüße aus Berlin

Katrin Weber
Thomas Dietrich04.11.2015
Hallo Team Jagdschule Rehse,

ich möchte mich noch mal auf diesem Wege ganz herzlich für die schöne Zeit bei Euch bedanken. Es stimmte alles in dieser Zeit ! Perfekter Unterricht, Unterkunft und Service !!

Da kann man ganz beruhigt die Note 1 an Euch vergeben. Ich hoffe man sieht sich mal wieder um zu plaudern, bis denne Euer Thomas aus P bei H in N.

Waidmannsheil

Thomas Dietrich
Moritz Haupt30.10.2015
Liebe Jagdschule Rehse,

Ich möchte mich bei euch nochmal vielmals für die schöne Zeit bedanken.

Das familiäre Umfeld, die wunderschöne Kulisse und der herzliche Umgang miteinander haben das lernen für die Prüfung wahnsinnig angenehm gemacht! Das ganze Team lebt diese Philosophie und jeder war für jeden jederzeit da!

Die intensive Zeit in der wunderschönen Natur und auch der tägliche Kontakt mit den Tieren wird mir fehlen!

Auf hoffentlich bald!

Euer Moritz!
Martin Berger12.10.2015
Liebes Team Rehse auf Gut Gischow,

auf der Jagdmesse in Dortmund im Februar 2015 konnte ich mir von einer ganze Reihe Jagdschulen ein persönliches Bild machen. Eure Jagdschule hatte mich damals schon am meisten überzeugt. Und so blieb es dann auch im September.

Von der ersten Minute an fühlte ich mich aufs Herzlichste von Familie Rehse und Frau Hinz empfangen. Ansprechende Schulungsräume mit viel Anschauungsmaterial, die nette Unterkunft direkt auf dem Gelände, viel Natur drum herum, der Schießstand nur wenige Autominuten entfernt, und – last but not least – auch mein Hund durfte mit und war willkommen.

Am Ende lebt eine Schule natürlich wesentlich von den Lehrern. Gösta Rehse ist ein hervorragender Pädagoge mit einem riesigen Wissen nicht nur zur Jagd im engeren Sinne, sondern auch zu Themen der Land- und Forstwirtschaft und Naturschutz. Er versteht es, all das mit viel Leidenschaft, Energie und Humor rüberzubringen und jeden Schüler mitzunehmen und zu begeistern. Und er lebt uns vor, dass Jäger sein nicht nur Wissen und Können bedeutet, sondern auch einer die Natur liebenden und achtenden Haltung bedarf. Ein Vorbild für uns Jungjäger über den Tag hinaus!

Auch Arne Kräft, der Super-Profi, der uns an den Waffen fit gemacht hat, brachte uns bei aller zu diesem Thema notwendigen Härte, Konsequenz und Konzentration auch immer wieder zum Lachen. So ein Intensivkurs ist ja kein Zuckerschlecken, da darf der Humor nie zu kurz kommen.

Abends gab es immer wieder die Möglichkeit, mit auf den Ansitz zu gehen. Am dabei gestreckten Wild konnten wir das Aufbrechen und Zerwirken sehen und üben. Und ein Reh konnten wir dann auch am Abschlussabend essen, nach einer sehr persönlichen Zeremonie, bei der Gösta Rehse eine bewegende Ansprache hielt und jeder einzeln feierlich zum Jäger geschlagen wurden.

Es bleiben mir unvergessliche Eindrücke von 2,5 sehr intensiven Wochen, und ich kann mich für die großartige Ausbildung, die ich bei der Jagdschule Rehse erfahren habe, nur noch einmal hier bedanken.

Ich wüsste nicht, wo man es besser haben könnte!

Waidmannsheil aus Wuppertal,

Martin
Antonia Radlwimmer30.09.2015
Liebes Jagdschulteam!

Nach langwieriger Reise von den idyllischen Weiten Mecklenburg-Vorpommerns zurück in die Zivilisation blicke ich nun fast schon mit leichtem Wehmut zurück auf die drei Wochen, die wir bei euch verbringen durften. Die Hahnenschreie am frühen Morgen, die Waffenhandhabung am Abend, die gemeinsamen Runden um Lernmaterialien, Tiefkühlpizza oder Feuer, diese Zeit war definitiv bereichernd: mit neuem Wissen, mit neuen Erfahrungen vollgestopft bis zum Tag der Prüfung (und darüber hinaus), der uns bewies, dass ihr alle verdammt gute Arbeit geleistet hattet.

Vielen Dank für einen großartigen Kurs, dafür, dass man sich bei euch immer gut aufgehoben gefühlt hat, für die sichere Begleitung zum Schein und die Einblicke, die man durch euren persönlichen Einsatz, in ein Leben als Jäger erhaschen durfte.

Waidmannsheil,

Antonia Radlwimmer