Jagdschule Rehse

Gästebuch

Andre Sonntag29.09.2015
Liebe Familie Rehse und Team,



es ist geschafft und ich möchte mich nochmal herzlich für die Zeit, die ich bei Euch verbringen durfte bedanken.

Ihr habt es wirklich hinbekommen uns allen das nötige Wissen zu vermitteln, die Jägerprüfung erfolgreich zu bestehen. Aber nicht nur das, sondern ihr habt uns vermittelt was es heißt Jäger zu sein. Nicht einfach Wild zu erlegen oder den Abschussplan zu erfüllen sondern die Verantwortung für Lebewesen und deren und unseren Lebensraum zu übernehmen.

Gösta Rehse und der einmalige Arne Kräft vermitteln nicht nur Wissen sondern sie leben selbst die Jagd und alles was damit im Zusammenhang steht.

Ich kann mich an keine Unterrichtseinheit erinnern in der es langweilig oder humorlos war. Selbst die "trockenen" Themengebiete wurden mit lockeren, spannenden Einlagen untersetzt.

Das einzige Themengebiet bei dem niemand scherzen wollte war der Umgang mit den Waffen.

Arne hat so manchen von uns bei der Waffenhandhabung an seine mentalen Grenzen gebracht, aber das war notwendig um später in der Praxis keine fatalen Fehler zu begehen.

Besonders möchte ich mich nochmals für die eindrucksvolle Abschiedsfeier und die sehr berührenden Worte von Gösta Rehse bedanken. Diese haben sich tief bei mir eingeprägt.



Ich habe mich von der Begrüßung bis zur Verabschiedung bei Euch zu Hause gefühlt. Ihr seid ein tolles Team. Herr und Frau Rehse, Arne Kräft, Frau Hinz und die nette Frau die unser Frühstück bereitet und alles sauber gehalten hat und natürlich der Yukon.



Weidmannsheil aus Lugau



André Sonntag

Achim Schroeter28.09.2015
Liebe Familie Rehse und Team,



Schon der Empfang bei der Jagdschule Rehse durch Frau Hinz und Hund Yukon war sehr herzlich, man hat sich sofort wohl gefühlt. Anschließende ebenso herzliche Begrüßung durch Herrn und Frau Rehse mit Führung über das schöne Wassergrundstück an der Elde hat meinen Entschluss, die Reise vom Ruhrgebiet ins schöne Gischow am Ende der Welt auf mich zu nehmen, bestärkt.

Neben seiner fachlichen Kompetenz überzeugt Gösta Rehse durch seine menschliche Größe. Ich habe selten einen Menschen erlebt, der einen theoretischen Stoff so kurzweilig und mit viel Humor rüber bringt wie er. Immer wieder werden wichtige Sachen wiederholt, sodass sie hängenbleiben. Ich kann mir kaum eine bessere Vorbereitung auf die Jägerprüfung vorstellen als bei der Jagdschule Rehse. Für die Ausbildung an der Waffe ist Arne kräft zuständig. Er überzeugt durch absolute Fachkenntnis und eine ganz spezielle Rhetorik. Dabei steht immer die Sicherheit im Vordergrund. Der Beweis für den Erfolg dieses Konzeptes ist der Erfolg: Von 18 Schülern die zur Prüfung angemeldet waren, haben alle bestanden! Vertreten waren alle Altersklassen. Und auf jeden wurde immer ganz speziell eingegangen und die Praxis kamm auch nicht zu kurz. Abendliche Ansitze und das Aufbrechen vom erlegten Wild sowie das Bauen eines Hochsitzes ließen keine Langeweile aufkommen!

An dieser Stelle noch mals ganz herlichen Dank an Herrn und Frau Rehse, Arne Kräft, Frau Hinz und den lieben Youkon für die Unterstützung bei der Erfüllung eines lange gehegten Traumes!



Waidmannsheil aus Hattingen



Achim Schroeter
Matthes Gierig27.09.2015
Liebes Team der Jagdschule Rehse,



Ich möchte mich nochmals bedanken für die drei intensiven Wochen, die durch euch gar nicht so anstrengend waren und welche durch den bestandenen Jagdschein gekrönt wurden.

Es herrschte eine herrliche Atmosphäre auf dem Hof und SOGAR im Unterricht. :) 3 Wochen wie in einer großen, netten Familie wo niemand vernachlässigt wird. Vom richtigen Aufbrechen bis zum riesigen Spaß bei der Mäusejagd, man kann überall mitmachen und welche Jagdschule kann das schon bieten?

Die Ausbilder sind mit viel Engagement und Herzblut bei der Sache, sodass die ganze Mannschaft letztendlich den Jagdschein "gerockt" hat. Ich kann die Jagdschule Rehse wirklich nur empfehlen. Und für alle die den Jagdschein dort noch machen wollen, kann ich zwei Sachen sagen und versprechen:" Langweilig wird euch dort bestimmt nicht" und "Wenn ihr mit Arne (Ausbilder) Waffenhandhabung habt, dann fallt ihr da auf keinen Fall durch!" ;)



Liebe Grüße nach Gut Gischow und bleibt bitte weiterhin so motiviert



Weidmannsheil,



Matthes
Hubertus Cernic17.09.2015
Hallo liebes Team der Jagdschule Rehse,



Die drei Wochen der Ausbildung haben mir wirklich gefallen. Die Ausbilder waren immer net, entspannt und haben einen echt guten Job gemacht, was die Ausbildung betrifft. Über das gute Essen und die Zimmer kann man nichts schlechtes sagen. Die Lage des Grundstückes ist einfach super, da man, wenn man von dem langen Tag fertig ist , einfach ins Wasser springen kann ;).



Alles in allem fand ich es klasse ! Und bedanke mich für die Ausbildung, dass ich den Jagdschein geschafft habe ????!



LG: Hubertus Cernic
Tom Schimanski18.08.2015
Liebes Team der Jagdschule Rehse,



ich möchte mich herzlich für die tollen 3 Wochen bei euch bedanken, welche schlussendlich von Erfolg gekrönt wurden!

Es hat wirklich jeden Tag viel Spaß gemacht und man hat sich förmlich immer auf den Unterricht gefreut.

Es waren zwar 3 harte Wochen, die sehr anstrengend waren und man musste sehr viel lernen, doch die Ausbilder haben einem von Morgens bis Abends immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Was mir besonders gefallen hat, ist das man nicht nur das nötigste bzw. das für die Prüfung notwendige beigebracht bekommen hat, sondern darüber hinaus auch viel nützliches und interessantes für unser zukünftiges Jägerleben, was uns mit auf den Weg gegeben wurde.

Die Ausbilder waren von Morgens bis Abends mit Herz und Seele dabei und haben wirklich jedem das Wissen angeeignet, was er benötigte.

Aber durch das Wohnen auf dem Hof, war man mit den anderen Schülern sehr verbunden, man hat zusammen gelernt, aber auch Spaß gehabt und Freundschaften für die Zukunft geschlossen.

Beim Schießen war Arne wirklich immer für einen guten Rat oder Tipp gut und durch ausreichendes Training war man gut auf die Prüfung vorbereitet!



Falls man das "grüne Abitur" machen will und eine Jagdschule sucht, da kann ich die Jagdschule Rehse wirklich nur empfehlen.



Grüße nach Gischow und Waidmannsheil



Tom Schimanski





Ins Gästebuch eintragen:

nach oben