Sandro Möller 24.05.2015
Hallo liebes Team der Jagdschule Rehse,

Ich kann es noch garnicht wirklich fassen, aber Ihr habt es geschafft, mich zum Jungjäger auszubilden. Ja - ich habe die Prüfung ,,wieder Erwarten" ???? geschafft... euer einfach geniales Ausbildungskonzept aus theoretischem Unterricht und praktischem learning by Doing haben diesen Erfolg erst möglich gemacht. Ob nun von acht bis achtzehn Uhr gepaukt oder auch bis spät Abends die Waffenhandhabung trainiert und anschließend noch ein Schwein aus der Schwarte geschlagen wurde...es war immer sehr intensiv und hat mein Leben bereichert. Ein langjähriger Traum hat sich erfüllt und ich denke zu gern an die härtesten drei Wochen der letzten zehn Jahre in der Jagdschule Rehse zurück. Ich danke Euch allen für die intensive Vorbereitung auf die Prüfung. Intensivkurs mit Gösta oder ,,Kuscheln" mit Arne sind nichts für "Fruchtzwergedeckelablecker", hier wirst du mit Leib und Seele auf unterhaltsame, intensive Art und Weise mit dem notwendigen Wissen in Bezug auf die spätere jagdliche Praxis versorgt. Hier lernst du alle Grundlagen, die du draußen als Jungjäger brauchst, um dich erfolgreich weiter zu entwickeln. Großer Dank gilt auch Karina und Sandra für die Top-Organisation aller Abläufe, die leckere Verpflegung, manch aufmunterndes Wort und die tolle Jägerausrüstung im Jagdshop.

Und bitte - liebes Team der Jagdschule Rehse - denkt nicht so lange über den neuen Kurs "Jagdschein - was nun" nach, ich freu mich schon heute darauf und komme gerne wieder nach Gischow.

Bis dahin macht so weiter und bleibt alle, wie ihr seid - ein tolles Team in einer tollen Jagdschule

Herzlichste Grüße von Sandro Möller
Bernd Wanner08.05.2015
Liebes Jagdschule Rehse Team.

Das waren drei sensationelle Schulungswochen, danach konnte ich erfolgreich die Jägerprüfung ablegen; für mich ging ein kleiner Traum in Erfüllung.

Jetzt zu Hause lasse ich alles noch einmal revue passieren. Gleich am ersten Tag ließ ein vollgepackter Stundenplan erkennen, dass der Kompaktkurs nicht durchgängig vergnügungssteuerpflichtig wird. Wie auch, wenn man versucht den Stoff eines 3/4 Jahres in zwei Wochen einzusaugen. Das Schulungskonzept ist stimmig, ausgewogen theoretisch/praktisch und wenn nötig wird auch "gedrillt". Wann immer es möglich war konnten wir sogar Aufbrechen, Zerwirken, wenn notwendig, sogar mitten in der Nacht. Ja, ich bin jetzt nicht nur Jäger, sondern auch Kundige Person.

Auch der Rahmen und die Organisation waren vom Feinsten. Prima Verpflegung, prima Zimmer, drum herum Natur pur. Ein Familienunternehmen mit Herz und Verstand.

Ich würde die Jagdschule Rehse wieder wählen, bin aber natürlich happy das ich es nicht mehr muss! Oder wird die Idee "Jagdschein was nun?" in die Tat umgesetzt?

Macht weiter so! Weidmann Heil.

Bernd Wanner
Dr. Carsten Stumper22.04.2015
Liebes Jagdschulteam,

vorallem für jemanden der vorher nicht durch die Familie von Jugend an, dem Jagen verbunden ist - für den ist Eure Ausbildung exakt das Richtige, da man hier alles "von der Piecke auf " lernt.

Das fängt bei dem geistreichen immer gut gelaunten Gösta Rehse an, dessen Naturverbundenheit einen ansteckt, und der mit der richtigen Mischung aus Spaß am Lernen und dem auch dazu nötigen Ernst, um das Ganze am Ende auch wirklich zu schaffen, imponiert.

Es geht weiter mit dem alten Haudegen Arne, der einen durch die Waffenkunde und Handhabung " schleift " - und das ist eben auch total nötig um später fundiertes Wissen zu haben.

Das Praktische ist wohl eher Einzigartig, ja wer sich interessiert kann jetzt Sattelsteaks vom Wildschwein und Rollbraten produzieren - von Anfang bis zum Ende! Mehr BIO geht nicht!

Als optimal empfand ich auch die Möglichkeit auf dem Hof zu wohnen, so fallen lästige An und Abfahrtszeiten Weg. Ein Dank hier an Frau Rehse und den guten Geist, Frau Hinz.

Ja mir fällt nicht viel ein was zu bemängeln wäre. Eigentlich nur, dass man in diesen fast 3 Wochen an fast nichts anderes denkt als an die Jagd. Aber das wollte man ja eigentlich auch , oder ?

Dr. Carsten Stumper, Potsdam
Clara Ott21.04.2015
Liebes Team der Jagdschule Rehse!

Ich hatte eine echt super Zeit bei euch! Der Kurs war toll und ich bin total froh mich für eure Jagdschule entschieden zu haben. Ihr habt die Ausbildung sehr humorvoll und anschaulich, aber auch mit dem nötigen Drill gestaltet.

Ihr habt uns super auf die Prüfung vorbereitet und uns bei Fragen immer weitergeholfen.

Ich werde die Zeit bestimmt nicht vergessen.

Vielen Dank, dass ihr mir durch die Prüfung geholfen habt.

Ihr macht das perfekt, weiter so! :)

Waidmannsheil!

Clara

Louis Lange18.04.2015
Liebe Gemeinschaft der Jagdschule Rehse,

hiermit widerholt nochmal vielen vielen herzlichen Dank.

Die Ausbildung bei euch war sehr anstrengend aber super schön !!

Ihr habt euren Unterricht mit nötigem Druck , Ernst und Drill durchgeführt, aber auch die Stimmung mit ein paar Witzen oder Sprüchen wieder gelockert ( hier speziell Danke an Arne :) ). Die Ausbildung im bezug auf die jagdliche Praxis war auch ein absolutes Highlight (Aufbrechen , Zerwirken , kundige Person , Revierrundgänge etc. ) Das findet man sonst wohl bei keiner Jagdschule. Dafür auch nochmal vielen Danke.

Es wurde sehr viel Wissen auf interessanter Basis vermittelt . Unterkunft und Essen wären ebenfalls toll.

Alles in allem nochmal vielen Dank, und macht weiter so und verhelft vielen weiteren angehenden Jungjägern zum lang ersehnten Jagdschein.

Allzeit Waidmannsheil !

Louis