Thomas Leckert16.04.2015
Jagdschule Rehse, ein tolles Team!

Vielen Dank für den anstrengenden aber erfolgreichen Jagdkurs über Ostern.

Ihr habt uns mit viel Einsatz und Können erfolgreich zum Jagdschein geführt und euch alle Mühe gegeben uns zu würdigen Jungjägern auszubilden. Fundierte Waffenausbildung,

engagierte Wissensvermittlung und gute Unterbringung um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Waidmannsheil und weiter so!

Thomas Leckert

Carl v. Hammerstein15.04.2015
Liebes Rehse Team

Es war super toll bei euch!!! Die Ausbildung bei euch ist erste Klasse vor allem ziel orientiert und mit viel Spaß verbunden.Ich kann nur jedem empfehlen hier den Jagdschein zu machen. 2,5 Wochen sind zwar Hard aber mach bar und danach ist man stolz das man es geschafft hat.

Vielen vielen Dank noch mal!!

P.s. Ist es kein geistreicher dünnschiß den man da lernt ;)
Wolfram v. Nordeck15.04.2015
Liebes Team der Jagdschule Rehse!

Das Wichtigste zuerst: Ich empfehle die Jagdschule und euch als gesamtes Team gerne weiter!

Die Ausbildung bei euch war zu 100 % zielorientiert, lehrreich und absolut prüfungsvorbereitend. Die Erfolgsquote und auch die Leichtigkeit, mit der fast alle ihre Jägerprüfung bestanden haben, spricht für sich. Die vielen Unterrichtsstunden waren sicherlich nicht immer vergnüglich oder kurzweilig, aber diesen Kompromiss muss man in einem Kompaktkurs in Kauf nehmen. Aber ich möchte nochmals betonen: Ihr habt als Team immer den richtigen Ton getroffen, immer wieder auch lockeren Spaß eingebaut aber vor allem den notwendigen Ernst gefunden - dies gilt vor allem für die Waffenausbildung bei Arne, die so aus meiner Sicht absolut notwendig und richtig ist, um einen verantwortungsvollen Umgang mit den Waffen erlernen zu können.

Mir persönlich haben die praktischen Anteile der Ausbildung sehr gut gefallen: In welcher Jagdschule darf man als Schüler unter Aufsicht und Anleitung selbst mitarbeiten und Schwarzwild aufbrechen und zerwirken? Bei euch schon und dafür bin ich sehr dankbar. Meinen ersten "Lungenwurm" werde ich nie vergessen!

Abschließend: Herzlichen Dank, weiter so und ein kräftiges Waidmannsheil!

Wolfram v. Nordeck
Anton und Vincent Willkomm13.04.2015
Hallo Rehse Team,

wir möchten uns nochmal ganz recht herzlich für die vergangenen 2,5 Wochen bedanken. Wir hatten jeden Tag Freude (wenn die Tage auch sehr lang waren und Ostern diese Jahr ausgefallen ist). Für uns ist es eine Bereicherung endlich den Jagdschein zu besitzen - wir sind stolz und können jedem diesen Weg empfehlen - besonders den Schein bei Euch zu machen. Auch wenn unser Drillsergant Arne uns täglich gefordert hat, sind wir froh diesen Weg gegangen zu sein - wir würden es wieder tun !!!

Desweitern bin ich (Anton) sehr froh den Abschuss in Namibia gewonnen zu haben - welchen ich auch Zeitnah (mit meiner Familie) einlösen werde.

Bis dann - Waidmannsheil - und macht weiter so

Anton und Vincent Willkomm

Gerhard Eyering05.04.2015
Lieber Gösta, liebe Sandra, liebe Arne!

Ich möchte mich noch einmal für den tollen Unterricht und die vielen Lehrmöglichkeiten in der Jagdschule Rehse bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt auch Arne (Glitzerhütchen) für die Einführung in die Waffenkunde (ich dachte schon ich begreife es nie) und die Schießausbildung. Er hat es sehr verständlich und super vermittelt. Es waren zwar harte 3 Wochen, aber ich werde noch öfter an die schöne Zeit in unserer Ausbildungsgruppe zurückdenken. Danke auch an Frau Hins, die für uns immer ein offenes Ohr hatte.

Herzlichen Dank auch an die Dame für die tolle Verpflegung.

Nicht zu vergessen der Chef und seine Frau, zu denen man jeder Zeit mit seinen Problemen und Wünschen kommen konnte.

Vielen Dank und Waidmannsheil

Euer Gerhard Eyering (Zwergenvater)