Jagdschule Rehse

Gästebuch

Tim Werner12.03.2015
Liebes Team der Jagdschule Rehse,



3 sehr intensive und teilweise auch sehr harte Wochen liegen nun hinter mir. Doch ich kann nur sagen, diese haben sich mehr als gelohnt! Ihr habt es geschafft, dass man sich in dieser Zeit immer sehr wohl und immer besser vorbereitet gefühlt hat und ihr seid auf jeden einzelnen ganz individuell eingegangen!

Vielen Dank für all eure Zeit, Mühe, Kraft und Geduld!



Danke, lieber Gösta, für den praxisnahen Unterricht, dem möglichmachen des vielen Aufbrechens von Hase, Schaf, Wildschwein und Reh (Hegeabschuss), sowie der lehrreichen Exkursion (Schwarzwildkirrung, -Fährten und -Suhlen, Dachsburg, Fang eines Waschbären in einer Kastenfalle usw. usw.). Du hast nicht nur dafür gesorgt, dass man den Jagdschein erfolgreich besteht sondern auch dass man bestens auf die Zeit als Jäger vorbereitet ist und bereit für alles ist, was da kommen mag :) Außerdem hast du es mit deiner lockeren Art geschafft uns immer wieder aufzumuntern, zu ermutigen und zu erheitern :)



Danke, lieber Arne, für deine unermüdliche Art und deinen Humor! Man musste sich zwar bisschen an dich gewöhnen, aber man merkte schnell was man an dir hat. Ohne deinen Drill(ing)^^ wäre ich in der Waffenhandhabung und den sicheren Umgang mit Waffen nicht so gut aufgestellt wie ich es nun bin und man hätte sich abends wohl nicht nochmal extra hingesetzt um die Sachen nochmal zu intensivieren, die noch nicht rund liefen :) :D

Und auch als es beim Schießen nicht ganz so rund lief, hast du einem Mut zugesprochen und stark an einer Verbesserung gearbeitet. Mit großem Erfolg :)) Danke!



Und zu guter letzt einen ganz großen Dank an das Team im Hintergrund. Danke Frau Hinz, danke Andrea! Ihr habt einen vom ersten Tag an sehr familär aufgenommen, man konnte jederzeit zu euch kommen, wenn es noch organisatorische Fragen gab und habt einen mit dem notwenigen Kaffee und einer mutmachenden Lockerheit täglich neu versorgt!



Lange Rede, kurzer Sinn: Es war harte Arbeit, nicht immer ganz leicht und trotzdem war täglich die Interesse und der Spaß vorhanden und wir hatten eine sehr geniale Zeit! Und spätestens bei der Schießprüfung, als bei Arne und Göste ernsthaftes Mitzittern/fiebern und dann endlich auch großes Mitfreuen zu sehen war, war auch dem letzten klar, dass ihr wirklich um uns bemüht wart und das beste für uns vorhattet ("Diamanten entstehen nun mal unter Druck").



Daumen nach oben für eure Jagdschule und eure Arbeit!



Ganz liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal wieder

Tim
Wiebke12.03.2015
Liebe Jagdschule Rehse,



ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für die letzten fast 3 Wochen bei euch bedanken. Es waren schöne, aber auch sehr anstrengende Wochen. Am Ende, mit dem grünen Zettel in der Hand, fragt man sich wo die Zeit hin ist.



Wer sich für einen Jagdscheinkurs interessiert ist hier absolut richtig. Mit einer bemerkenswerten Ruhe und Ausdauer stellten sich Arne und Gösta jeden Tag von früh bis spät unseren Fragen und vermutlich hatte jeder den bekannten "Aha-Effekt". Vor allem beim Schießen profitierten wir alle von der langjährigen Erfahrung. Sodass der "laufender Keiler" jeden Tag gefühlt ein Stück langsamer wurde und das Ziel in greifbare Nähe rückte.



In Gischow wird die praxisnahe Ausbildung groß geschrieben. In den 2 Wochen Lehrgang wurden 5 (!)Tiere zusammen aufgebrochen und zerwirkt. Außerdem wurde eine lehrreiche Exkursion geplant.



Beim Abschlussfest stellte ein Kursteilnehmer fest:



"Wer nicht in Gischow war hat definitiv eine Bildungslücke"



Ich denke, fast alle Kursteilnehmer würden dieses auf Anhieb unterschreiben.





Viele Grüße und natürlich auch besten Dank an Frau Hinz und Sandra.

Axel Kleeberg11.03.2015
Lieber Gösta, lieber Arne sowie das gesamte Team auf Gut Gischow,



Yes, I can !!!

So habe ich mich gefühlt nach dem ich endlich die Jägerprüfung bestanden und mein Prüfungszeugnis in der Hand halten durfte.

3 Wochen Schulbank drücken, Schiesstraining, abends lernen und Waffenhandhabung wiederholen...

Der Plan funktioniert. Die Ruhe und Gelassenheit im Unterricht gepaart mit einem grossen Fundus an Erfahrung, das unermüdliche Korrigieren kleinster Fehler in der Waffenhandhabung, nie um einen auflmunternden Scherz verlegen, habt Ihr es geschafft mich bis spät in den Abend für das Thema Jagd zu begeistern.

So schult man Praxis- und Prüfungsbezogen auf den Punkt.



Jagdschule Rehse - ein empfehlenswertes Erfolgsrezept.



Ich möchte mich sehr herzlich für die Zeit bei Euch bedanken!





Mit freundlichen Grüssen

Axel Kleeberg



Cornelia Freifrau v. Maltzahn09.03.2015
Lieber Herr Rehse, lieber Arne,



zurück von Eurem Kurs letzte Woche möchte ich mich bei Euch beiden sehr herzlich bedanken.



Als ich am ersten Tag den Stundenplan sah, konnte ich mir schwerlich vorstellen, 14 Tage lang von 8 Uhr in der Früh bis 21 Uhr - und zwar täglich !! - Eure Schulbank zu drücken. Ihr habt den Unterricht jedoch so spannend und so erheiternd gestaltet, dass die Stunden wie im Flug vergingen. Das war schon sehr beeindruckend. Ich habe tatsächlich am Ende des Kursus alles gelernt, was zur Jagd dazu gehört (.. bis auf Einzelheiten Munition und Waffen, da muss noch nachpoliert werden :)) ...) Und ich war begeistert über die Vielfalt des Lernstoffes !



Eure Geduld beim Schiessen ist auch noch sehr erwähnenswert !



Und dann gibt es noch eine neue Bedeutung für EDEKA : laut Arne die aktuelle Abkürzung von "Ende der Karriere" - ja, das trifft einen, wenn man nicht genug gelernt hätte ..



Es hat sehr großen Spass gemacht, ich habe selten so viel gelacht und trotzdem den sehr umfangreichen Stoff in meinen Kopf bekommen... 1000 Dank Euch !!!



Ich werde Euch ganz sicher weiter empfehlen.



Herzliche Grüße



Cornelia Freifrau v. Maltzahn



Rene Wachsmuth09.02.2015
Hallo Gösta,



ich war mal einer deiner Schüler (August 2009).Es war ein Kompaktkurs,noch in Sparow. ich bin damals mit meinen Kollegen aus Hamburg gekommen. Am 09.05.2015 treibt es mich wieder nach Mepom.Diesmal in deine Schule. Theodor Heßling führt bei dir ein Seminar an den ich teilnehme.Ich hoffe dich dort zu sehen und auch mal ein wenig reden zu können.Wenn du ein Zimmer hast dann bleibe ich auch gern eine Nacht mit meinen Hund.



MfG Rene Wachsmuth

Ins Gästebuch eintragen:

nach oben