Steffen Hingst06.03.2013
Hallo Jagdschule Rehse,

es war wirklich ein schönes Erlebnis zusammen mit so kompetenten und freundlichen Ausbildern in wunderschöner Umgebung seinen Jagdschein zu machen. Ich kann das Ambiente, die Ausbildung und das Revier nur jedem empfehlen. Vielen Dank und Waidmanns Heil!
Jan Weidemann04.02.2013
Als Absolvent des Oktoberseminars 2012 möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei dem gesamten Team der Jagdschule Rehse für die gute Zeit bedanken. Obwohl der Kurs wie zu erwarten war mit viel Stoff aufwartete, haben es die drei Ausbilder Gösta Rehse, Arne und Manfred geschafft uns nach 14 Tagen Theorie und Praxis verbunden mit drei Prüfungstagen mit Höhen und Tiefen (man denke nur an den „laufenden Keiler“) erfolgreich durch die Jägerprüfung zu leiten.

Alles in allem hat mir die Zeit vor Ort in Gischow/Lübz viel Spaß bereitet, ich kann die Jagdschule Rehse an potentielle Interessenten ausdrücklich weiterempfehlen. Allen Interessenten lege ich nahe sich frühzeitig ein Zimmer/Ferienwohnung auf dem Hof der Familie Rehse zu reservieren, so erspart man sich während dem Kurs die tägliche Anreise mit dem Kfz. und ist auch für spontane Aufbrechübungen (wenn Gösta oder Arne wieder einmal erfolgreich von einem Ansitz zurückkehren) jederzeit vor Ort.

An das Team der Jagdschule Rehse: Macht weiter so wie bisher, ich wünsche Euch aus dem fernen München jederzeit einen vollen Lehrsaal und allzeit ein verlässliches Jagdglück.

Knut Müller24.01.2013
Liebes Team der Jagdschule Rehse!

Nun, mit etwas Abstand, möchte ich auch noch ein paar Zeilen hinterlassen. Dem gesamten Team vielen Dank für die Ausbildung und die definitiv unvergesslichen Tage in Gischow. Diese beinhalteten negative emotionale Highlights (Durchfallen beim Keiler) aber auch unbeschreibliche Positive. Die Erinnerungen an das Nachschießen und den Jägerschlag erzeugen heute noch Gänsehaut!

Als absoluter Neuling war diese Form der Ausbildung für mich optimal. Ich glaube Ihr habt aus mir einen ganz ordentlichen Jäger gemacht. Allen Interessenten kann ich die Jagdschule Rehse wärmstens empfehlen. Sucht Euch einen Termin aus und meldet Euch an. Ich habe das nie bereut. Nutzt die gemeinsame Zeit, es entstehen definitiv Freundschaften und der Abschied ist trotz Prüfungszertifikat recht schwer. Der erste gelöste Jagdschein, die ersten Ansitze, das erste erlegte Wild, die rote Arbeit, Hege, Traditionen, all das bereichert mein Leben ganz gewaltig, bindet jedoch auch viel Freizeit. Das Verständnis der (nichtjagenden) Partnerin wächst auch so langsam. Allen ehemaligen und zukünftigen Jägern/Jagdschülern ein kräftiges Waidmannsheil.

Knut Müller

Andreas Hefele04.01.2013
Liebe Jagdschule Rehse,

schon wahnsinn dass es nun schon fast wieder einen Monat her ist, dass wir unseren Jagdschein hinter uns haben! Es war eine wirklich sehr schöne Zeit bei euch! Auch waren wir eine sehr starke Truppe mit der es sehr viel Spaß gemacht hat, gemeinsam zu lernen!

Ich denke es freut euch zu hören, dass ich 2 Tage nach meiner Jägerprüfung gleich das 1.Kitz bei uns im Revier geschossen habe! :-)

Ich hoffe darauf, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben! Zumal ich ja noch eine Reise nach Afrika offen habe! ;-)

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und dass ihr auch weiterhin so tolle Gruppen wie uns bekommt! Bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht!! ;-)

Lasst euch nicht aus der Bahn bringen und macht weiter so!

bis bald

euer Andi
Steffen Oppelt10.12.2012
Ein kräftiges Waidmannsheil aus der Uckermark an das Team der Jagdschule Rehse, der erste Jagdschein ist gelöst, die ersten Ansitze liegen hinter mir, das erste Stück Schalenwild liegt auf der Strecke. Etwas Zeit vergeht, bis man eigentlich realisiert hat, was Ihr aus uns Frischlingen in diesen 14 Ausbildungstagen gemacht habt. Es war eine unsagbar harte aber schöne Zeit bei Euch, die mir immer in Errinnerung bleiben wird. Die familiäre Atmosphäre und die fachliche Kompetenz aller am Erfolg Beteiligten sind einfach super. Ihr seid ein super Team und dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön. Ihr habt mich nicht nur mit Erfolg zum Jagdschein geführt, sondern getreu Eurem Leitspruch einen Jäger geformt. Die Wertevermittlung um das Verantwortungsgefühl gegenüber dem Wild und der Natur sind Euch gelungen. Auch wenn man damit in alten Jägerkreisen damit auf ein Schmunzeln oder Stirnrunzeln stösst, bleiben mir diese Werte sehr wichtig. Für alle, die immer noch mit sich hadern oder Angst vor der Prüfung und der Fülle des Stoffes haben, für mich gibt es nur eine Kombination zur Erlangung des Jagdscheines: Jagdschule Rehse und das Heintges Lernsystem. Lieber Gösta ,Sandra, Arne, Manfred und auch der Rest des Ausbildungsteam, ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Zulauf, meine Empfehlungen sind Euch sicher, und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Vielen Dank für die Zeit bei Euch. Steffen Oppelt