Rene` Scholz16.11.2012
Lieber Gösta, liebe Sandra und liebes Ausbildungsteam der Jagdschule Rehse,

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken. Wir haben in der Ausbildungszeit sehr viel von euch gelernt. Es war nicht immer einfach aber ihr habt uns immer mut gemacht und euch alle mühe gegeben damit wir alles verstehen. Es war auf keinen Fall nur trockene Theorie die ihr uns vermittelt habt sondern ihr habt uns die Jagdpraxis sehr nahe gebracht. Ihr habt euch sogar noch lange nach den unterricht zeit für uns und unsere fragen genommen dafür ein riesengroßes lob an euch.Ein großes lob an alle Lehrer, herr Winkler hat uns viel wissenswertes aus der praxis erzahlt und bei "Extremarning" :) haben wir den umgang mit dem waffen gelernt und bei ihnen Gösta haben wir nicht nur was über recht und Krankheiten gelernt sondern viel mehr den spruch das man sich früh beim Rasiren ins gesicht sehen muss werde ich nie vergessen. Wir waren eine super truppe. Der ganze umgang mit uns und das Umfeld war sehr familiär das hat mich sehr gefreut. Wir alle ob Lehrkräfte oder schüler habe zusammen gelacht, geschwitzt und gehofft und am ende uns alle gefreut. Ich wünsche euch und der jagdschule für erfolg und Glück. Und natürlich viel Gesundheit und alles gute

Und noch ein Waidmannsheil :)
Norbert Vogel13.11.2012
Liebes Rehse Team,

Jetzt, mit dem Abstand von 3 Wochen, blicken wir zurück auf den 18-tägigen Jagdkurs in Euerem Haus. Es waren drei Wochen die angefüllt waren mit intensivster Wissensvermittlung, hochinteressanten Berichten aus dem reichen Erfahrungsschatz der Ausbilder und fast drillmäßiger Waffenausbildung. Und auch der Humor und die Geselligkeit sind nicht zu kurz gekommen.

Einfach war es nicht. Aber jeder der die notwendige Einsatzbereitschaft und das erforderliche Durchhaltevermögen mitbringt, besteht mit Euerer Hilfe die Prüfungen.

Der Erfolg gibt Euch recht!

Wir betrachten es als großes Glück, daß wir uns für Euere Schule entschieden haben und können die Jagdschule Rehse somit aus eigener Erfahrung und mit voller Überzeugung nur bestens empfehlen.

Wir wünschen Euch auch weiterhin viel Erfolg und verbleiben mit einem herzlichen Weidmannsheil

Euere "Ü 50 Jungjäger" aus dem Fichtelgebirge

Karola und Norbert
Martin Orf09.11.2012
Lieber Gösta, liebe Sandra, und das gesamte Team der Jagdschule Rehse,

ein herzliches Dankeschön für die absolut professionelle Ausbildung und den familiären Umgang, den wir genießen durften.

Ihr habt wirklich alle das unglaubliche Talent, den wahnisnnig umfangreichen Lernstoff mit Witz und Humor zu verpacken, dass man sich nach bereits 7 Stunden "Druckbetankung" noch etwas davon behalten kann. Ganz große Klasse!!!!

Zum Anderen lag es auch oft daran, dass hinter dem vermittelten Wissen auch eine Geschichte aus dem Unterricht stand, an die man sich bei der Prüfung zurückerinnerte und so auf die Lösung kam.

Was auch unbedingt erwähnenswert ist, war die familiäre Atmosphäre auf Gut Gischow und auch das Verhältnis von Ausbilder zu Schüler, aber auch das Verhältnis der Schüler untereinander war absolut Klasse. Man fühlte sich schon nach kurzer Zeit wie zu Hause!

Ich kann nur jedem empfehlen den Jagdschein in der Jagdschule Rehse zu machen. Es war ein schönes Abenteuer, für das man die, in meinem Fall weite Anreise, gerne in Kauf nimmt.

Ein donnerndes Waidmannsheil aus dem schönen Hessen

Anika Hennings30.10.2012
Lieber Gösta, liebe Sandra und liebes Ausbildungsteam der Jagdschule Rehse,

auch ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich bedanken und mich hier verewigen.

Es war eine sehr schöne, interessante, lehrreiche als auch anstrengende Zeit. Ihr habt in der kurzen Zeit uns allen sehr viel Wissen vermittelt. Und habt immer mit Rat und Tat jedem zur Seite gestanden.

Ihr seid ein super kompetentes Team! Der Unterricht war teilweise anstrengend, vor allem kurz vor den Prüfungen. Trotz allem wurde es nie langweilig, da euer Humor als auch die Spannenden Jagderlebnisse von euch Ausbildern, den Unterricht immer wieder auflockerten.

Auch nicht zu vergessen war der Spaß und der zusammenhalt von den Teilnehmern und Ausbildern.

Ebenso ein ganz liebes Dankeschön an die liebevolle Betreeung und an die nette Reinigungsfee, mit den kurzen dunklen Haaren (ich weiß leider den Namen nicht mehr), die mir jeden Morgen eine Kaffeetasse auf die Bank gestellt hat.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit der Jagdschule, Gesundheit und viel Waidmannsheil!

André Reichenbach30.10.2012
Hallo an das gesamte Team der Jagdschule Rehse!

Ich möchte mich hiermit auch nochmal ganz Herzlich für die professionelle Ausbildung in eurem Hause bedanken. Schon am Tag der Anreiße wurde man von Euch herzlichst in den Arm genommen und genau so erfolgte dann auch die Ausbildung, diese war sehr anspruchsvoll denn es heißt ja nicht umsonst das grüne Abitur. Doch durch professionelles Vermitteln von Fachwissen durch Gösta, Manfred und natürlich unserem Arne war jeder einzelne Tag von morgens bis Abends ein Abenteuer durch´´s Recht, Natur und viel Waffenhandhabung im "Arnedrill". Wir waren eine wunderbare Truppe und hatten sehr viel Spass!!!

Ich kann nur jedem einzelnen die Ausbildung in der Jagdschule Rehse empfehlen es war KLASSE!!!

Ein kräftiges "Waidmanns Heil" aus Sachsen