Carmen Mensler26.10.2012
Liebes Rehse Team,

meinen Vorrednern lässt sich nicht vieles hinzufügen, dennoch möchte auch ich mich hier verewigen um einfach nochmal ein ganz großes Lob an euch alle auszusprechen:

Die letzten Wochen waren für mich äußerst spannend und lehrreich, ich habe sie sowohl genossen als auch durchlitten – dies gehört jedoch meines Erachtens auch dazu, denn nun ist die Freude es geschafft zu haben umso größer. Ihr habt es geschafft die gesamte Stofffülle auf wirklich interessante und anschauliche Weise zu vermitteln und uns intensiv auf diese anspruchsvolle Prüfung vorbereitet. Zudem habt ihr uns auf eindringliche Weise deutlich gemacht, welche Verantwortung wir alle als (angehende) Jungjäger haben. Das hat mich persönlich sehr beeindruckt, auch weil man bei jedem einzelnen von euch fühlt, dass er lebt, was er unterrichtet.

Unbedingt erwähnen möchte ich auch noch die freundliche und familiäre Atmosphäre in der sich die gesamte Ausbildung abspielte, großes Lob hier auch an die „Damen“ des Hauses UND trotz all der Anspannung blieb viel Zeit zum Lachen und ich nehme jede Menge positiver Erinnerungen (und den Jagdschein) mit in meinen Alltag.

Ein herzliches Vergelt´s Gott und weiterhin alles Gute

Carmen

Lutz Leiteritz22.10.2012
Lieber Gösta, liebe Sandra, liebes Jagdschulteam,

vielen Dank für die schöne, wenn auch wirklich anstrengende und herausfordernde, Zeit auf Gut Gischow.

Den Jagdschein zu erwerben ist sicherlich das eine, was Dank Eurer intensiven und kompetenten Betreung gut machbar ist, wobei ich mich bislang selten auf eine Sache so konzentrieren musste, um erfolgreich zu sein.

Das andere ist aber auch das Gefühl von Verantwortung gegenüber der Kreatur, seinen Mitmenschen und der Natur, die Ihr nicht nur versucht habt allen Kursteilnehmern zu vermitteln und ich denke, dass ist Euch auch in hervorragender Weise gelungen. Dafür noch mal mein besonderer Dank!

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder und haben dann gemeinsam noch schöne Jagderlebnisse.

Herzliche Grüße aus dem "drögen" Büro!

Lutz
Marco Haberstock15.10.2012

Ein Griasde Gott aus dem Allgäu, an das gesamte Team

ich kann nur allen zustimmen die schon ins Gästebuch geschrieben haben, einfach die beste Jagdschule aller Zeiten. Meine 900 Kilometer Ahnfart haben sich wirklich gelohnt. schon ab dem ersten Tag wusste ich bei dem ehrgeiz und Wissen von euch (Gösta,Arne,Herr Winkler)und die art und weise des Unterrichts das ich hir genau richtig bin, und mit erfolg.die ganze Klasse plus das komplette team waren die 3 wochen wie eine große Familie jeder hat auf jeden geschaut miteinander gelernt und motiviert. und eins darf ich nicht vergessen der spaßfaktor war ja 300%. ich erinnere mich an eine frage von Gösta: Paul auf was schießt mann mit Vollmantelgeschossen? Paul: äh ja mhhh ja auf ...........................!!!!!!! Und Henry muss ich rechtgeben Waschbärfieber 1-3 war der knaller wobei da der Hegespaten nicht zum Einsatz kam aber ne lange Reise :) wünsch euch weiter viel erfolg viel Glück und bleibt so wie ihr seit.ein dreifaches Horrido auf das gesamte Team der Jagdschule Rehse.

Gruß Schlawutzi aus dem ewigen Eis
Lisk Hartmut16.09.2012
Einen herzlichen Gruß an das gesamte Rehse-Team vom ältesten Jungjäger aus Gablenz.

Was Ausbildung und Betreuung angeht,bleibt dem Beitrag von Florian nichts hinzuzufügen.

Inzwischen habe ich eine Jagdbeteiligung gefunden und war auch recht erfolgreich(4Füchse,10Marderhunde,4Stk.Schwarzwild).Mein größter Erfolg,Überläuferkeiler flüchtig auf 200m,danke Arne,die Ausbildung war perfekt.Aber natürlich auch in allen anderen Themen.Das merkt man im Gespräch mit älteren Jägern.

Ich wünsche Euch weiterhin viele erfolgreiche Jagdschüler und allen persönlich Gesundheit.

Weidmannsheil
Henry Wetzel05.09.2012
Lieber Gösta, Liebes Ausbildungsteam der jagdschule Rhese,

auch ich möchte mich nochmal für die Ausbildung, die schöne Zeit und den vielen Spaß den wir zusammen hatten bedanken, ich werde mein Leben lang an die Abende und Nächte zurück denken, wo wir uns die Köpfe über Schlagbolzenmutter, Bruzellose und so weiter zerbrochen haben! Wir zitterten alle vor der Prüfung, und haben es doch fast alle geschaft! Der zusammenhalt der Gruppe (Schüler+Ausbilder) war umwerfend, stand einer auf dem Schlauch oder wusste etwas nicht, kam diereckt vom Nebenman Hilfe. Die Schießausbildung war auch spitzenmäßig, hier nochmal ein Dankeschön an Arne. Auch das ganze drum und dran hat mir auch sehr gut gefallen, ich sag nur " Waschbärfieber 1-3 und den Hegespaten" :D