Jagdschule Rehse

Gästebuch

Dr. med. Jens Kimmritz 24.08.2022
Liebes Team der Jagdschule Rehse,

Ich möchte mich noch einmal für die tolle Zeit im Juli 2022 bedanken. Empfohlen wurde mir Eure Jagdschule von einem ärztlichen Kollegen mit Revier im Grunewald aus Berlin, der meinte nur, da gehst du hin, da bekommst du nicht einfach einen Jagdschein, die machen Dich zum Jäger. So war es auch und das Team um Gösta mit Sandra, Karina, Arne und Andreas ist toll und sie motivieren einen immer wieder, jeder auf seine/ihre eigene Art. Erwähnen muss ich natürlich auch die alten Hasen vom Schießstand in Slate, Erhard und seine Jungs, alle das Herz auf dem rechten Fleck und immer kameradschaftlich, ganz großes Lob. Es war eine tolle und gute Zeit, die man nicht mehr missen möchte. Fünf Sterne für die Jagdschule Rehse in Gischow, das Essen war natürlich auch schmackhaft und reichlich, auch das Quartier, ich hatte die Hasensasse, sehr zu empfehlen.
Viele Grüße aus der Zentralschweiz vom frisch gebackenen Jungjäger Jens.
Moritz Waldeck 11.07.2022
Liebes Jagdschule Rehse Team,
Vielen herzlichen Dank für den erfolgreichen Jagdscheinkurs. Nachdem schon meine drei großen Brüder bei Euch waren, konnte nun endlich auch ich das „sagenhafte“ Gischow kennenlernen.
Unsere Gruppe war klein, aber richtig klasse. Der Unterricht war sehr gut und auch lustig. Arne scheint nie zu schlafen, sondern immer vor Ort zu sein…
Die Atmosphäre in unserem kleinen Kurs war familiär. Wir alle haben uns sehr wohl gefühlt. 24/7 Streichelzoo gibt es nicht überall! Vielen Dank und liebe Grüße
Euer Miritu
Ines 01.06.2022
Ein besonderer Ort mit besonderen Augenblicken ????

Voller Stolz bin ich jetzt im Besitz meines Jagdscheins.
Dank der hervorragenden Ausbilder ist es geschafft ????????
Nicht immer leicht, sehr emotional, manchmal am verzweifeln und jetzt überglücklich, blickt man auf 3 unvergessliche Wochen zurück.
Man fühlt sich hier zu Hause und genießt die familiäre Atmosphäre.

Danke Arne, dass du uns geduldig (zumindest äußerlich ????) so phantastisch auf die Prüfung vorbereitet hast. Es war eine Ehre von dir zum Jäger geschlagen zu werden!!!

Ehre, Achtung, Wertschätzung....
Keine leeren Worte, sondern eine Lebenseinstellung.

Ich hoffe wir sehen uns wieder.

Herzliche Grüße und Waidmannsheil

Ines
Benni B.29.04.2022
"Das Tier ist unser kleiner Bruder"


Vielen Dank and das gesamte Team für eure tolle Arbeit!
Ich werde die Zeit mit euch nie vergessen, ihr habt uns perfekt auf die Prüfung vorbereitet, aber noch viel wichtiger, ihr habt uns darauf vorbereitet, was im Jagdleben noch so auf uns zukommen kann und wird.
Tierschutz und Waidgerechtigkeit hat neben dem sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit der Waffe den höchsten Stellenwert und das habt ihr uns super vermittelt und anschaulich beigebracht.

Danke nochmal besonders an Arne, mit dem wir den Großteil der Zeit verbringen durften!

In diesem Sinne:
Waidmannsheil!
Viele Grüße
Benni
Jürgen18.03.2022
Ein freudiges, aber auch wehmütiges Hallo an das Team der Jagdschule Rehse.
Ich schreibe hier nicht nur in meinem Namen, sondern auch im Namen von einigen Teilnehmern des kleinen, aber feinen Kurses Februar/März ´22.

Eigentlich wollte ich meine Eindrücke in kurze knappe Worte fassen, aber das würde euch nicht gerecht werden, denn ihr seid mehr als nur Chef, Ausbilder und Mitarbeiter einer Jagdschule und verdient es auch beim Namen genannt zu werden.
Gösta, der Chef: Die Kompetenz in Person, der sein Handwerk nicht nur studiert hat, sondern es 24/7 lebt und somit auch vermitteln kann. „Wann schläft der Mann“, fragte ich mich nicht nur, wenn er nachts mit einem Stück Schwarzwild auf den Hof fuhr, um uns in der Kundigen Person auszubilden und am nächsten Tag frisch gebügelt wieder vor uns stand.
Sandra, die starke Frau hinter dem Mann: Danke auch an dich, denn jeder weiß wie wichtig es ist den richtigen Partner an seiner Seite zu haben, der das ganze mitträgt, unterstützt und den Rücken frei hält. Danke auch, dass du immer ein Lächeln für uns bereit hattest.
Karina, die Stimme am Telefon: Wie sagte der Chef doch gleich. „Ihre Stimme ist das erste was man hört, sie schafft es Menschen einzufangen “ und dies im positiven Sinne. Immer gut gelaunt und immer ein offenes Ohr bis alles passend ist.
Arne, der nordische Krieger : Harte Schale, weicher Kern gepaart mit Wissen pur, das er weiß mit dem nötigen Respekt und Ernst zu vermitteln was vor allem beim Schießtraining, Waffenkunde/ Handhabung wichtig war und ist. Und selbst nach dem Unterricht, in geselliger Runde, wurden Fragen aufgegriffen und geklärt.
Andreas, der Gesetzestreue: Sicher sind praktische Themen dankbarer als theoretische, aber gerade hier versteht er es mit seiner Art das Thema Gesetze rund um die Jagd jedem näher zu bringen und das Interesse für das Thema zu wecken.
Vielleicht versteht ihr nun warum ich im ersten Satz von Wehmut geschrieben habe, denn es war uns eine Ehre euch kennenlernen zu dürfen und wir hoffen, dass man sich doch bei Gelegenheit wiedertreffen wird. Danke für ALLES.
Waidmannsheil Luisa, Luca, Mark, Martin, Ich :)


Ins Gästebuch eintragen:

nach oben