Jagdschule Rehse

Gästebuch

Eberhard04.06.2012
Hallo,

der Alltag meines Rentnerlebens ist wieder da und ich möchte mich heute für die schöne Zeit, auf dem Gut Gischow, bei allen bedanken.



Es war kein Spaziergang, aber die Dozenten verstanden es uns den Weg zum Erfolg zu ebenen. Ich hatte immer das Gefühl, wir sitzen alle in einem Boot. Der Lehrstoff wurde praxisnah und für jeden verständlich rüber gebracht.

Mit einfachen Worten einem Schüler etwas zu erklären, ist eine Gabe die nicht jeder hat. Erleichtert wurde alles mit vielen präparierten Tieren und Anschauungsmaterialien.

So begriff jeder schnell was ein p3, oder AK0 und AK4 ist.



LieberGösta, Du hast ein Team geschaffen die diese Gabe besitzen, einem das umfangreiche Gebiet interessant zu erklären. Darauf kannst Du stolz sein.

Ich werde jedem der einen Jagdschein erwerben möchte, die Jagdschule Rehse auf dem Gut Gischow empfehlen.



Liebe Grüße von Eberhard

Frank-Peter Voigt02.06.2012
Sehr geehrte Damen und Herren des Teams der Jagdschule von Gösta Rehse !

Bitte vergeben sie mir,daß meine Danksagung für alles erst jetzt erscheint.

Nachdem ich vom 1.5.2012 bis zum 16.5.2012 einen pfänomenalen (grünes Abitur) Lehrgang besuchen durfte,habe ich das Bedüfnis,einige Worte dazu zu verfassen.

Natürlich hatte ich mir vorher im Internet und in der Jagdzeitung

einen Überblick über die Jagdschulen in meiner näheren Umgebung gemacht.Eine persönliche Unterhaltung mit einem Jäger,der bei ihnen seine Prüfung abgelegt hatte,

gab dann den Ausschlag,ihre Jagdschule zu wählen.Und das war eine sehr gute Ent-

scheidung !

Wir Neulinge wurden sehr freundlich von Frau Kiaulehn empfangen,alles war hervor-

ragend organisiert.Wir konnten sofort unsere Zimmer beziehen und erhielten auch

gleich eine ausführlichen Ablaufplan, wie wir unsere kommenden Tage gestalten

können.Die Zeit des Lernens wurde optimal genutzt. Herr Göster Rehse und Arne

überzeugten mich nur durch ihr tiefgründiges Wissen,sondern sie verstanden es

hervorragend,es uns zu vermitteln,unser Interesse zu aktivieren,auch selbständig

Wissen zu erwerben,keine Fragen blieben offen,alles wurde für alle verständlich

dargeboten und erläutert.Für dieFreizeitgestaltung standen Kanus bereit,um ein wenig zu paddeln,wer wolte konne Abends mit auf die Jagd gehen,aber man konnte natürlich auch die Nase in die Bücher stecken und das Lehrkabinet nutzen was für mich in dem Fall die

bessere Entscheidung war.Nicht unerwäht darf Frau Rehse Frau Kiaulehn bleiben die sich

um all die Dinge gekümmert haben die keiner so richtig bemerkt hat.Denn die richtige Organisation ist das A und O.Da ein angehender Jäger auch waidgerecht gekleidet sein muß,eine Flinte mit Glas braucht,bietet es sich an,das Fachwissen von G.Rehse ,Arne

Frau Rehse und Frau Kiaulehn zu nutzen sich diese Untensilien gleich zu beschaffen.

Alle Jungjäger solten diese kostenfreie Beratung nutzen.

Ich hoffe,dass meine Ausführungen dazu beitragen,dass sich alle Anwärter in Zukunft in ihrer Jagdschule anmelden.

Das wäre eine sehr gute Entscheidung.

Übrigens :In unserem Lehrgang haben alle Teilnehmer die Prüfung bestanden und brauchten das Einstiegskapital nicht zurückfordern.

Waidmannsheil!

Frank-Peter Voigt
Sven-H.27.05.2012
Moin Gösta, Arne und dem gesamten Team der Jagdschule Rehse!



Mein Kurs ist nun ca. 2 Monate her und mit ein wenig Rückblick wollte ich mich nun auch an einem Gästebucheintrag verfassen und mich dabei auch gleich für diese wunderbaren Wochen bedanken.



Zuerst möchte ich die Unterkunftsmöglichkeit loben, aufstehen, 10 Meter nach links = Frühstück, 10 Meter nach rechts sind gleich die Lehrräumlichkeiten - gerade für Studenten ideal!

Die familiäre Atmosphäre war wohl eines der beeindruckendsten Erlebnisse für mich. Man hatte nicht nur mit Dir, sondern auch mit Deiner Frau, Yukon und dem gesamten Team sehr viel Kontakt und wirklich alle fieberten bei den Prüfungen und Lernerfolgen mit.



Der Unterricht war selbstverständlich fordernd, aber gerade das zeigt manch einem auch erst, wozu er fähig ist. Ich hatte nur ein wenig theoretisches Vorwissen, doch die Lehrplanorganisation und Umsetzung waren hervorragend. Besonders gut sind die Wiederholungstage vor den Prüfungen!

Sehr persönlicher Unterricht, die Lehrkräfte waren extrem engagiert und man verlor nie mal wirklich das Interesse trotz der hohen Stoffintensität, didaktisch hervorragend gemacht (sollten sich meine Professoren mal etwas von abschneiden!).



Vor der Schießprüfung hatte ich am meisten Respekt, doch der gute Arne kann auch dem letzten Menschen in einer idiotensicheren Art den Umgang und die Benutzung mit den Waffen beibringen.

Besonders Dein Rat, Gösta, nach dem durchgefallenen Überläuferkeiler einen Tag zu warten, sich zu beruhigen und es dann nochmal zu versuchen - einfach Gold wert, es hat ja ganz hervorragend geklappt.



Die Abschlussfeier war auch außerordentlich bewegend, zu jedem Absolventen persönliche Worte und eine schöne Urkunde, und anschließend eine feucht-fröhliche Feier, danke auch dafür!



Sofern es noch nicht rübergekommen ist, ich kann diese Jagdschule nur mit allerbestem Gewissen empfehlen, wenn man Lernerfolg mit einer angenehmen Zeit, klasse neuen Bekanntschaften in traumhafter Natur erleben will!



Gösta, ich danke dir stellvertretend für das gesamte Team noch einmal ganz herzlich für diese grandiose Zeit und hoffe Dir im Herbst ein Foto von meinem ersten Waidmannsheil zukommen zu können!



Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven-H.



Henning Röper22.05.2012
Hi an das gesamte Team der Jagdschule Rehse,

nach den ersten jagdlichen Erfahrungen und auch dem ersten erlegten Bock möchte ich mich nochmal herzlichst bei euch bedanken.

Ihr habt uns alle echt mehr als gut vorbereitet und Spaß hat es auch noch gemacht, auch wenn es echt viel Stoff war.

Die ganze Atmosphäre war sehr familiär und keiner von euch hat Abends auf die Uhr geguckt, sei es um zu helfen oder einfach nur um ein oder mehrere Bierchen zu trinken.

Man kann euch echt nur weiter empfehlen!!!

Also in diesem Sinne viele Grüße und Waidmannsheil
Herbert Naumann19.05.2012
Hallo Gösta, hallo Arne, liebes Team der Jagdschule Rehse,



es war für mich schon ein bewegender Moment, als ich, immerhin mit 60 Jahren,

zum „Jungjäger“ geschlagen wurde.



„Gut Gischow“ ist allemal eine gute Urlaubsadresse.

Im vergangenen Jahr hatten wir uns, bei einer Rundreise durch Mecklenburg-Vorpommern,

das Gut Gischow angesehen.

Nach einer Stunde am Kaffeetisch und einem Rundgang durch das Gut stand fest:

„Wenn Jagdschule, dann Jagdschule Rehse“

Es waren anstrengende, aber auch tolle Tage.

Anschauliches Lehrmaterial und kompetente Ausbilder, da musste man einfach den Weg finden.

Danke auch an den Zuspruch in schwierigen Zeiten.

Es wurde jeden Tag das Gefühl vermittelt, dass man diese schwierige Prüfung schaffen wird.

Jedem, der die Absicht hat einmal Jäger zu werden kann ich die Jagdschule Rehse mit gutem Gewissen empfehlen.

Mein Vorschlag: einfach anrufen und einen Informations-Besuch verabreden.



Weiter eine erfolgreiche Arbeit wünscht Herbert aus Berlin

Ins Gästebuch eintragen:

nach oben