Patrick Spelsberg23.04.2012
Lieber Gösta, liebes Team der Jagdschule Rehse,

als ich am 26. März nach einer langen Reise entgültig die Jagdschule erreichte, war ich mir noch nicht ganz sicher, ob mein "Projekt" Jagdschein auch wirklich in 17 Tagen machbar ist. Gut das ihr mich eines besseren belehrt habt! Der 17-tägige Kompanktkurs war eine wunderbare Zeit! Ihr vermittelt, wie mein "alter" Lernpartner Günter vor mir schon sagte, nicht nur ein sehr umfangreiches Wissen, sondern vorallem den sensiblen Umgang mit Mensch, Natur und Waffe. Ich kann nur jedem Jagdschein-Anwärter wärmstens empfehlen, auf Gut Gischow seinen Jagdschein zu erwerben.

Dir und dem ganzen Team wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

Viele Grüße aus dem schönen Sauerland

Patrick Spelsberg
Johannes Volkert22.04.2012
Liebes Team der Jagdschule Rehse!

Jetzt finde ich endlich einmal die Zeit, um meinen Eintrag in Eurem Gästebuch zu verfassen. Als ich im Januar die lange Reise ins Land ohne Berge zu Euch antrat, hatte ich wenig Ahnung was mich bei Euch erwarten würde. Schon nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass man bei Euch sowohl als Gast in Eurem Hause, sowohl als Schüler in der Jagdschule sehr gut aufgehoben ist. Die Organisation im Vorhinein sowie während des Kurses und der Prüfungen hat Frau Kiaulehn mit größter Sorgfalt und Geduld gemeistert. Der Untericht wurde von allen Dozenten inhaltlich hervorragend vermittelt. Hierbei möchte ich noch auf jeden Einzelnen eingehen: Arne hat es geschafft mit seinem unübertrefflichen Fachwissen und mit seiner Gabe im zärtlichen Umgang mit seinen Schülern =), dass auch diejenigen unter uns, welche mit Jagdwaffen noch nie was zu tun gehabt hatten, ihre Prüfung bestens zu bestehen. Manfred hat uns neben dem fachlichen Pflichtprogramm die Begeisterung an der Natur sowie das Verständnis für die Passion am grünen Handwerk mit auf den Weg gegeben.

Und nun zu Dir lieber Gösta:

Ich habe selten einen Menschen getroffen der fachliche Inhalte und graueste Theorie in so bunte und erheiternde Bilder packen kann. Das rasche Kennenlernen und die individuelle Ausbildung an jedem Einzelnen von uns spiegelt eine unwarscheinliche Menschenkenntnis Deinerseits wieder. Das absolute Mitfiebern für jeden Schüler und die sehr bewegenden Worte beim Jägerschlag die du für jeden von uns fandest zeigen, dass Dir Dein Beruf Spass macht und Du bei jedem, der Seine Jägerausbildung in Deine Hände legt, alles tust, damit jeder bei Dir den heiss ersehnten Jagdschein schafft.

Bei mir ist im Alltag wieder Ruhe eingekehrt, ich Freue mich auf einen wildreichen Monat Mai in unserem schönen Unterallgäuer Revier.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Deinem Team, sowie bei Dir und Deiner lieben Frau für die so herzliche Aufnahme in Deinem Hause und die tolle Zeit bei Euch in Gischow bedanken!!

Gerne werde ich auf Urlaub kommen. (Hab das mit der Zehnerkarte nicht vergessen =) =) =) )

Herzliche Grüße und Waidmannsheil aus dem schönen Niederraunau
Heinz Jürgen Krahn20.04.2012
Vielen, vielen Dank nochmals für die wunderschöne Zeit in Ihrer Jagdschule. Habe noch nie Lernstoff so didaktisch genial aufgearbeitet und vermittelt bekommen wie von Herrn Rehse bzw. seinen Mitstreitern. Hier wird mit Herzblut gelernt, mitgefiebert, die Schwachstellen des einzelnen werden gezielt erkannt und trainiert! Ein super Klima, entspanntes Lernen und begeisterte Lehrer, was will man mehr? Danke nochmals und ein großes Lob für da gesamte Team.

Günter Limmer16.04.2012
Liebes Team der Jagdschule Rehse,

Professionalität auf höchstem Niveau, absolute Erfolgsorientierung und eine warmherzige Betreuung, das verbinde ich nach meinem 17-tägigen Kompaktkurs auf Gut Gischow mit Euch.

Durch Euere intensiven und ausgefeilten Schulungsmethoden habt Ihr es geschafft,

allen Teilnehmern ein wirklich sehr umfangreiches Wissen zu vermitteln und sie damit bestens auf die Prüfungen vorzubereiten.

Wer Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen mitbringt, dem kann ich nur empfehlen, der Jagdschule Rehse das Vertrauen zu schenken. Der Erfolg ist dann garantiert.

Dabei hatte ich den Eindruck, dass es nicht nur darum ging, prüfungsrelevantes Wissen zu vermitteln, sondern auch ein grundsätzliches Verständnis für waidmännisches, ehrenvolles Handeln und einen respektvollen Umgang mit der Tierwelt und der Natur zu generieren. Das hat mir sehr gefallen.

Ihr habt einen tollen Job gemacht!

Ich wünsche dem ganzen Team weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Herzliche Grüsse aus dem Fichtelgebirge, gell

Günter

Roland30.03.2012
Hallo liebe Fam. Rehse,