Jürgen18.03.2022
Ein freudiges, aber auch wehmütiges Hallo an das Team der Jagdschule Rehse.
Ich schreibe hier nicht nur in meinem Namen, sondern auch im Namen von einigen Teilnehmern des kleinen, aber feinen Kurses Februar/März ´22.

Eigentlich wollte ich meine Eindrücke in kurze knappe Worte fassen, aber das würde euch nicht gerecht werden, denn ihr seid mehr als nur Chef, Ausbilder und Mitarbeiter einer Jagdschule und verdient es auch beim Namen genannt zu werden.
Gösta, der Chef: Die Kompetenz in Person, der sein Handwerk nicht nur studiert hat, sondern es 24/7 lebt und somit auch vermitteln kann. „Wann schläft der Mann“, fragte ich mich nicht nur, wenn er nachts mit einem Stück Schwarzwild auf den Hof fuhr, um uns in der Kundigen Person auszubilden und am nächsten Tag frisch gebügelt wieder vor uns stand.
Sandra, die starke Frau hinter dem Mann: Danke auch an dich, denn jeder weiß wie wichtig es ist den richtigen Partner an seiner Seite zu haben, der das ganze mitträgt, unterstützt und den Rücken frei hält. Danke auch, dass du immer ein Lächeln für uns bereit hattest.
Karina, die Stimme am Telefon: Wie sagte der Chef doch gleich. „Ihre Stimme ist das erste was man hört, sie schafft es Menschen einzufangen “ und dies im positiven Sinne. Immer gut gelaunt und immer ein offenes Ohr bis alles passend ist.
Arne, der nordische Krieger : Harte Schale, weicher Kern gepaart mit Wissen pur, das er weiß mit dem nötigen Respekt und Ernst zu vermitteln was vor allem beim Schießtraining, Waffenkunde/ Handhabung wichtig war und ist. Und selbst nach dem Unterricht, in geselliger Runde, wurden Fragen aufgegriffen und geklärt.
Andreas, der Gesetzestreue: Sicher sind praktische Themen dankbarer als theoretische, aber gerade hier versteht er es mit seiner Art das Thema Gesetze rund um die Jagd jedem näher zu bringen und das Interesse für das Thema zu wecken.
Vielleicht versteht ihr nun warum ich im ersten Satz von Wehmut geschrieben habe, denn es war uns eine Ehre euch kennenlernen zu dürfen und wir hoffen, dass man sich doch bei Gelegenheit wiedertreffen wird. Danke für ALLES.
Waidmannsheil Luisa, Luca, Mark, Martin, Ich :)

Simon08.03.2022
Lieber Gösta, lieber Arne, liebes Team,

Ich habe die Jagdschule Rehse von zwei Bekannten empfohlen bekommen und die sehr gute Reputation hat sich bestätigt. Das Anwesen war unglaublich schön und idyllisch, die Ausbildung auf höchstem Niveau und man kann die Begeisterung für die Jagd, den Spaß an der Lehre und den wertschätzenden Umgang mit den Tieren beim ganzen Team jederzeit spüren.

Vielen vielen Dank für die schöne, erfahrungsreiche und intensive Ausbildungszeit. Es war wunderschön für drei Wochen Teil der Rehse-Jagdfamilie zu sein - immer zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.

Waidmannsheil,
Simon
Stefan07.03.2022
„Wir wollen, dass Sie Jäger werden und nicht nur Jagdscheininhaber!"

Kurz und knapp, genau das bekommt man bei der Jagdschule Rehse auch vermittelt. Zu begreifen was Jagd eigentlich ist, was es bedeutet Jäger zu sein und besonders die Verantwortung welche dies mit sich bringt. Der Jagdschein fällt einem nicht in den Schoß aber trotz 24/7 lernen und pauken hat es mir großen Spaß gemacht. Das Team und alle Beteiligten sind kompetent, freundlich und es wird einem geholfen wo es nötig und möglich ist.

Herzlichen Dank und Waidmannsheil
Stefan
Konstantin20.12.2021
Liebes Rehse-Team
Da aus beruflichen Gründen nur ein Kompaktkurs in Frage kam, habe ich mich Anfang 2021 für einen Kompaktkurs entschieden, um meinen lange gehegten Traum vom Jagdschein zu realisieren. Auf Empfehlung eines Bekannten meines Sohnes habe ich mich für Euch entschieden. Und diese Empfehlung war goldrichtig!
Das Ganze fing schon sehr gut damit an, dass mich Karina -damals noch Fr. Hinze- dabei unterstützt hat, die richtige Unterkunft zu finden. Auch Eure Unterstützung bei der Vorbereitung auf den Kurs war ausgezeichnet.
Die Ausbildung bei Euch hat dann trotz der Menge des Stoffes einfach nur Spaß gemacht. Ja, es war anstrengend und viel, aber die Inhalte sind faszinierend und Ihr alle habt es geschafft, Eure Themengebiete wunderbar interessant zu vermitteln. Für mich persönlich war dabei insbesondere wichtig, dass die Inhalte nicht nur auf die reine Prüfungsvorbereitung reduziert wurden, sondern Euch auch daran gelegen war, unseren Horizont um die waidmännische Perspektive zu erweitern. Ihr habt es als Team der Jagdschule Rehse wunderbar geschafft, die unterschiedlichen Facetten der Jagd und insbesondere auch die damit verbundene Verantwortung zu vermitteln!
Ich finde es auch klasse, dass wir den Kontakt halten und Ihr weiterhin für Fragen erreichbar seid.
Karina, Sandra, Andreas, Arne, Gösta und dem ganzen Team, Euch allen auch an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Waidmannsdank!
:) Konstantin
Rainer H. Götzl24.11.2021
Liebes Jagdschule Rehse-Team,
vielen Dank für die fundierte Ausbildung die Ihr auch unserem Kurs mit viel Herzblut habt zukommen lassen. Es waren zwar sehr anstrengende Wochen (besonders für "AK4-Hirsche" wie mich) aber Ihr habt es immer wieder verstanden uns zu motivieren. Besonders hervorheben möchte ich, dass Ihr uns nicht nur umfassend auf die Prüfung vorbereitet habt sondern uns auch den Horizont (Jagdethik, Verantwortung für Natur und Geschöpfe) erweitern konntet. Eure Jagdschule kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, macht weiter so.
Nochmals herzlichen Dank und Waidmannsheil
Rainer