Andreas08.10.2010
Hallo Gösta,

ich schließe mich erst mal pauschal Mirko an und Danke allen Beteiligten.

Die Ausbildung bei euch ist hoch professionell und doch freundschaftlich. Die Unterbringung, Atmosphäre und Betreuung auf Gut Gischow ist perfekt. Der Weg zum Jagdschein in so einem Kompaktkurs ist kein Spaziergang, aber ihr habt uns so konsequent gequält (hier doch noch der spezielle Gruß an Arne), sodass alle erfolgreich durch die Prüfungen gekommen sind.

Die Abschlussfeier war dementsprechend ausgelassen(die Rückfahrt am nächsten morgen dann leider etwas anstrengend)

Also noch mal Dank an dich Gösta, deine Frau, Manfred, Arne, Andreas und Frau Kiaulehn. Ihr könnt davon ausgehen, dass ich euch nächste Jahr für ein paar Tage belästigen werde (Voraussetzung: nichts Lernen und gutes Wetter).

Und Grüße an meine Mitstreiter: Mirko (noch Kettenraucher?), Niko, Karl-Heinz, Frank, Micha, Christoph, Ina, Tilo, Stefan und Claus

Ich wünsche euch viel Erfolg mit euren noch neuen Räumlichkeiten und den Plänen für das nächste Jahr

Herzliche Grüße aus Hannover

PS

Wer aus dem Raum Hannover/Niedersachsen kommt und mehr über den Ablauf oder die Vorbereitung auf so einen Kompaktkurs wissen möchte, kann sich gerne bei mir unter andreasm ät gmx.info melden.

Mirko 07.10.2010
Lieber Gösta,

Du hast mich auf die Prüfung sehr gut vorbereitet, sozusagen von 0 auf 100 !!! Damit hatte ich nicht gerechnet. Die drei Wochen im September waren sehr anstrengend und sehr lehrreich und das Ergebnis macht mich stolz: Jagdschein.

Hut ab von deiner Leistung und vielen Dank für unvergessliche Zeit auf dem Gut Gischow!

Herzlichen Dank auch an Manfred Winkler, der uns mit seiner ganz besonderen Art nicht selten zum Lachen brachte.

Besonderen Dank auch an Arne Kräft unserer Waffenausbilder, ich habe soooo geschwitzt aber es hat sich gelohnt!

Danke auch an deine Frau und die Frau Kiaulehn die mich bei allen Fragen immer toll weitergeholfen hat.

Es war eine Erfahrung, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte!

Herzliche Grüße und Waidmannsheil aus Coburg

Mirko

P.S.

Ich komme wieder......

Etta Ehle03.10.2010
Lieber Göster,

in meinem vorherigen Eintag kündigte ich ja an,dass ich mich wieder melden werde,wenn meine erste Kreatur in der wildkammer hängt . Nun ist es endlich soweit, am 01.10.2010 dürfte ich netterweise begleitet durch den Forstamtsdirektor vom Saupark Springe Joachim Menzel im Deister ein Stück Rotwild bejagen.

Um kurz vor halb acht abends kam links aus der Ecke ein Alttier, hinterher ein Kalb und danach ein kapitaler Hirsch. Ich beschoss das Kalb und es sank zu Boden. Es war ein großartiges Erlebnis und eine Bereicherung meinerseits. Es war ein Hirschkalb von ca 45 kg aufgebrochen.

Also weiterhin alles Gute, aber melden werde ich mich trotzdem wieder.

Lieben Gruß Columbus und Etta

Reinhard Corsing27.09.2010
Liebe Familie Gösta,

nach meinen löblichen Worten im "www.jagdschulatlas.de" zum Arangement - Jägerprüfung Ihres Teams möchte ich heute auch ein Dankeschön zum erlebten Kurzurlaub auf Ihren wunderschönen Gut sagen!

Es ohne Prüfungsstreß in naturverbundener Umgebung und Ihrer persönlichen Betreuung geniesen zu dürfen, war eine besondere Freude für meine Familie.

Eingebunden in Feld, Wald und den Ufern der Elde hat Gischow einen großen Erholungswert für Geist und Seele und wer etwas für den Körper tun möchte, unternimmt, wie wir, eine Fahrradtour um den Plauener See - 55km mit ausgeliehenen Sity-bike Rädern eine mittlere Herausforderung.

Also nochmals ein Großes Dankeschön und allzeit zufriedene Absolventen und Gäste!

Es grüßt herzlichst Reinhard & Familie

Josch K.09.09.2010
Liebe Famile Rehse, lieber Herr Kräft, lieber Herr Winkler, lieber Herr Martens und zuletzt liebe Frau Kiolen! (Entschuldigen sie, dass ich sie falsch schreibe)

Ich wollte mich noch einmal für die großartige Unterstützung bedanken. Das Lernen und die Atmosphäre hat mir sehr viel Spaß bereitet.

Waidmannsheil Josch