Philipp Trempenau01.06.2010
Lieber Gösta (a.k.a. Herr Rehse),

Jetzt bin ich seit ein paar Tagen zurück in Berlin und vermisse schon Gischow, die Jagdschule und natürlich Euch. Gedanklich sehe ich mich manchmal noch immer zitternd auf den Gängen des Landkreisamtes Güstrow stehen. Dann werfe ich einfach nochmal schnell einen Blick auf die Urkunde, um ganz sicher zu sein...

Ich hatte wirklich eine tolle Zeit bei Euch und bin auch etwas stolz darauf, dass ich es geschafft habe. Die vielen Stunden, in denen wir Dich und Manfred mit unseren Fragen gequält haben, waren also nicht umsonst. Das auch etwas hängen geblieben ist, konnte ich daran erkennen, dass ich bereits am Samstag auf der Heimfahrt jedwedes Stück Rehwild abseits der Strasse einwandfrei bestimmen konnte.

Noch einmal ganz lieben Dank für alles. Bitte richte meine Grüße an Herrn Kreft, Frau Kiaulehn und Manfred aus (der jetzt wahrscheinlich schon durch die Savanne Namibias pirscht).

Deiner Frau, Dir und natürlich dem baldigen Nachwuchs wünsche ich alles Gute !

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt,

Philipp
Michael Herms01.06.2010
Hallo Gösta,

so langsam realisiere ich, dass ich es tatsächlich geschafft habe. Trotz schlechter Trainingsschüsse auf den Überläufer, vieler Flatterviecher und den Jagdzeiten von M-V ist es nun soweit. Das ist ein Ergebnis gemeinsamer Arbeit (leider ohne Wellness-Elemente :-)) und der Kompetenz des Ausbilderteams.

Insbesondere Deine Geduld, Deine Fähigkeit, auf die unterschiedlichsten Menschen einzugehen und sie zu solchen Leistungen zu motivieren ist wirklich die absolute Ausnahme. Ganz große Klasse, wirklich!

Ich bin wirklich heilfroh, dass ich mich für Deine Schule entschieden habe. Nun warte ich erstmal 6 Wochen auf meinen Eintrag aus dem Zentralregister, und dann geht es weiter. Sobald alles klar ist, melde ich mich noch mal wegen der Flinte!

Also, nochmals herzlichen Dank für alles, viele Grüße an Herrn Winkler und Herrn Kreft, alles Gute für Deine Frau und Euren Nachwuchs, viele, viele Schüler und ein kräftiges Weidmannsheil!

Wenn ich im Norden bin, schaue ich vorbei!

Claudia Witt29.05.2010
Lieber Gösta,

ich bin nun wider Zuhause und realisiere erst jetzt das ich es wirklich geschafft habe.Ich war so aufgeregt,mir war flau im Magen und die Hände zitterten an allen Tagen der Prüfung,dabei gab es dafür wirklich keinen Grund denn Du hattest uns bestens vorbereitet.

Die ersten Tage gingen so schnell vorbei und wir haben alles gierig in uns aufgesaugt aber irgendwann war der Zeitpunkt erreicht wo der "Speicher" voll war und trotzdem haben Du und Herr Winkler es mit eurer lockeren Art,hier und da ein Späßchen und viel Geduld geschafft uns weiterhin neuen Lernstoff zuvermitteln und Ihn auch zubehalten.

Ich habe mich vom ersten Tag an sehr gut betreut gefühlt und wußte das ich die richtige Wahl getroffen habe,eine bessere Jagdschule hätte ich nicht finden können,Du hast jede Frage beantwortet,egal wie oft sie schon gestellt wurde und wie spät es auch war,Feierabend ist für dich erst wenn der letzte Schüler es begriffen hat und es keine Fragen mehr gibt.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir,Herrn Winkler und Herrn Kreft für die schöne Zeit und das tolle Erlebnis "Jagdschein" bedanken.

Lieben Gruß,weiterhin viel Erfolg und Gut Gischow wird unvergessen bleiben !

Claudia

Philipp26.05.2010
Viel Erfolg allen, die in diesen Tagen ihre Jagdscheinprüfung ablegen, besonders beim schiessen heute wünsche ich eine ruhige Hand!
Ulli08.05.2010
Moin moin Gösta,

nach den doch sehr turbulenten Wochen komme ich endlich dazu ein paar Zeilen ins Gästebuch zu schreiben! Außerdem werde ich wie versprochen in den nächsten Wochen die Foto-CD los schicken!!

Also, noch einmal vielen vielen Dank für die tolle Zeit auf dem Gut Gischow, es war auch für mich ein besondere und unvergessliche Zeit, es hat wirklich großen Spaß gemacht und ist jedem weiter zu empfehlen!

Besonders als ich nocheinmal zur Wiederholung kommen musste, war ich beeindruckt von deinem Engagement, du hattest uns noch einmal sehr gut auf die Prüfung vorbereitet ! Damit hatte ich nicht gerechnet, nocheinmal vielen Dank( das war recht sporlich ;-) !

Dir und deiner wachsenden Familie wünsche ich weiterhin alles alles Gute,

Mach weiter so

ganz liebe Grüße