Jagdschule Rehse

Gästebuch

Kathrin Goletz22.04.2010
Hallo Gösta und Manfred,



ich wollte schon lange schreiben und vorallem DANKE sagen, für die lustige aber auch für mich anstrengende Zeit im Februar.( der Hase wollte einfach nicht kippen, zum ersten Mal schaffte ich fünf auf einen Streich in der Prüfung ) Ich dachte ich wäre die Einzige aus unserem Kurs die noch nicht geschrieben hat, wo wir doch die Gruppe waren die technisch so gut und zahlreich ausgerüstet waren, was vorallem Manfred Winkler so gut gefiel. :-)))

Naja wie auch immer, ich hoffe Ihr behaltet unseren Kurs in guter Erinnerung, trotz Pleiten, Pech und Pannen auf dem Schießstand. Dazu muß natürlich gesagt werden, dass die Jagdschule Rehse nichts dafür konnte!!! Tiefschnee und faule Mitarbeiter des Schießstandes sind verantwortlich. Die Ausbildung war sehr intensiv und für Manche fast zu ausführlich, aber für Leute die wirklich jagen wollen, sprich bei Wind und Wetter ob Sommer oder Winter auf den Ansitz und nicht wie welche, die zwei oder auch dreimal im Jahr zur Gesllschaftsjagd gehen und sonst keine Schon- und Jagdzeiten wissen müssen, weil der Jagdleiter schon sagen wird was frei ist, ist diese Ausbildung gerade richtig um ein gutes Grundwissen zu haben und sich später noch morgens im Spiegel ansehen zu können wie Gösta das immer sagt. Es werden nicht wie anderswo nur Prüfungsfragen auswendig gelernt, denn das fällt einem spätestens in der mündlichen Prüfung auf die Füße, es werden alle Fächer komplett durchgearbeitet.

Ich bin froh mich für Euch entschieden zu haben und muß noch schmunzeln wenn ich an Manfred denke, denn das ist wirklich ein Orginal!

Macht weiter so!!!



Kathrin Goletz
Alexander Schmithausen19.04.2010
Lieber Gösta,



jetzt ist die schöne Zeit in Gischow schon wieder vorüber und der Alltag hat uns wieder.



Drei interessante Wochen liegen hinter uns. In den ersten Tagen hätte ich es nicht für möglich gehalten, den gesamten Unterrichtsstoff aufzunehmen.

Aber aufgrund des Fachwissen, der jahrelangen Erfahrung und der Fähigkeit, den Stoff durch interessante Vortragsweise zu vermitteln, konnte ich dem Unterricht mit großer Aufmerksamkeit folgen.

Die lehrreichen Ausführungen aus der praktischen Erfahrung bedeuten sowohl lernen für die Prüfung als auch für das Leben.



Der neue Standort der Jagdschule ist echt unschlagbar. In den liebevoll eingerichteten Unterkünften fühlt man sich sofort wohl und kann sogar ein Storchenpaar beim Brüten beobachten.



Den nächsten Kurs würde ich allerdings im Sommer machen, denn dann ist das Bad im Fluss Elde, der durch das Grundstück fließt erträglicher :-) !



Vielen Dank auch an deine Frau und Herrn Winkler. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Spaß.



Alle anderen aus dem Kurs möchte ich noch einmal ganz herzlich grüßen und hoffe natürlich auf ein baldiges Wiedersehen.



Alexander

Jan Mau17.04.2010
ich kann mich der verena nur anschließen...

es war eine anstrengende aber schöne zeit, die sich gelohnt hat.

Die Wissensmenge die vermittelt wird ist ordentlich, da kann der Bio-Unterricht in der Schule einpacken...;-)

Weiterhin ist zu betonen dass, die beiden Lehrkräfte, den Stoff gut vermitteln und durch kleine anekdoten am rande die stimmung kräftig anheben.

Die 375H&H und der Jasper tuen ihr übriges...



bis dahin & ein freudiges Waidmans Heil



Jan

Verena23.03.2010
War eine super Zeit und ich kann es jedem nur empfehlen!!! Hat von Anfang bis Ende alles super geklappt!! Viele Grüße aus Bayern!! Liebe Grüße
Tim04.03.2010
Hallo Gösta Rehse,

Hallo Manfred Winkler,



ich möchte mich nochmal recht herzlichen bei euch bedanken (der Dank gilt auch Frau Rehse). Es war eine unglaublich lehrreiche und interessante Erfahrung für mich. Dank eurer Hilfe und pädagogischen Leistung habe ich den Jagdschein. Der Unterricht fand in kleinen Gruppen mit super Mitstreitern statt.

Wäre ich gleich zu euch gekommen, hätte ich nicht nur viel Geld gespart sondern auch noch bestimmte Dinge gleich richtig gelernt (vorher Park and Lake). Vorallem die individuelle Schießausbildung hat mich sehr beeindruckt, ich bin mit einem sicherem Gefühl und reichlich Übung in die Schießprügung gegangen. Ich kann nur allen Interessenten raten den Jagdschein bei euch zu machen, denn es ist eine erstklassige Jagdschule!!!



Vielen Dank und allzeit Waidmannsheil!



Tim

Ins Gästebuch eintragen:

nach oben