Tobias Windscheif24.10.2009
Hallo Gösta, hallo Manfred,

auch ich habe dank euch wie viele andere jetzt den Jagdschein!!!!

Ein großes Dankeschön an euch beide für die tolle Zeit und die lustigen Fahrten im Bulli, die ich sicher nicht vergessen werde!

Schönen Gruß und Waidmannsheil aus NRW

Mit den besten Grüßen Tobi
Sebastian Landschütz23.10.2009
Lieber Herr Rehse, lieber Herr Winkler,

wie schon mehrfach vor mir erwähnt, kriegen Sie es nun auch von mir schriftlich: Ein ganz dickes Dankeschön!!!

Sie beide sind sehr sympathische Persönlichkeiten und man könnte sich keine bessere Ausbildung wünschen: Als Hr. Rehse uns am ersten Tag auf den Ernst der Ausbildung/Prüfungen einstimmte, wusste dann auch jeder, was los ist. Aber Sie habe es geschafft den Lehrstoff(auch die Bürokratie) praktisch und sehr interessant zu übermitteln….und besonders nie Ihren Humor zu verlieren!

Abgesehen davon waren Sie der Schlüssel zu einem sehr angenehmen Gruppenklima-> von hier aus einen Gruß an alle ehemaligen Mitschüler!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien noch eine erfolgreiche Zukunft, damit noch mehr Jagdschüler diesen Flair miterleben können.

Mit vielen Grüßen aus dem Süden und Waidmannsheil,

Sebastian Landschütz

Jürgen Jakob Lüders20.10.2009
Moin Gösta,

Moin Manfred,

Moin Jasper,

wollte mit meinem Feedback warten bis ich den Lappen in der Hand halte und die ersten Stücke zur Strecke gebracht habe. Ich habe die Zeit bei euch sehr genossen, dies lag zum einen an den engagierten Kursleitern, als auch an der tollen Umgebung.

Ihr habt einen klasse Job gemacht, uns durch die Prüfung zu führen war ein Teil, uns zu verantwortungsbewussten Jägern zu erziehen der andere wesentliche Punkt, der euch in meinen Augen gelungen ist.

Die zahllosen Stunden auf dem Gutshof und dem Schießstand haben sich ausgezahlt, letzte Woche bin ich zum ersten mal mit dem frischen Begehungsschein ins Revier und durfte eine herrliche und erfolgreiche Entenjagd genießen, da das schlechte Wetter uns zahlreiche Enten von der Elbe auf die Gräben und Wettern getrieben hatte.

Gestern dann ein Kitz und die dazugehörige Ricke...

Nach diesen ersten Erlebnissen ist mir klar geworden, dass auch beim Jagen "life-long-learning" angesagt ist, bin mir aber sicher, dass ihr ein solides Fundament gelegt habt!

So abschließend an alle die wie ich das Internet für die Suche nach einer Jagdschule nutzen:

Ich kann die Jagdschule Rehse sehr empfehlen, der Unterricht hat uns bestens auf die Prüfung vorbereitet, es haben echte 100% bestanden und ich bin mir sicher, dass auch in Zukunft jeder dort sein "grünes Abitur" besteht, der sich anstrengt und für die Jagd begeistert.

Diese Jagdschule kann ich zukünftigen Jungjägern nur epfehlen ihr werdet keine Enttäuschung erleben!

@Gösta, Manfred und Jasper: Macht weiter so!

Jürgen J. Lüders

Lisa Orthober08.10.2009
Moin moin alle zusammen =D !

Ich kann mich den vielen positiven Einträgen im Gästebuch nur anschließen - herzlichen Dank für die anstrengenden, aber sehr lehrreichen drei Wochen in MV! Eine bessere Ausbildung hätte man sich wirklich nicht wünschen können! Obwohl der Kurs anstrengend war ist die Zeit dank der guten Atmosphäre wie im Flug vergangen. Am liebsten wäre ich letzten Samstag wieder angetreten, weil es so viel Spaß gemacht hat=)

Ab Montag bin ich hoffentlich auch glücklicher Inhaber eines Jagdscheines, denn die ersten Einladungen zu Treibjagden sind schon eingegangen=) Die Münchner brauchen leider etwas länger mit dem Dienstweg, denn sonst gibt es an meiner Zuverlässigkeit hoffentlich nichts zu beanstanden;)

Auch wenn ich mich wiederhole (den Ausknopf habe ich leider immer noch nicht gefunden *g*) - VIELEN, VIELEN DANK FÜR ALLES!

Liebe Grüße an alle!

Lisa
Christoph Eidner01.10.2009
Moin Gösta und Manfred,

vielen Dank, dass ihr meinen Jagdschein möglich gemacht habt. Der grüne Lappen ist gestern ins Haus geflattert. Besser hätte es in den 3 Wochen nicht laufen können.

!!! Jagdschule Rehse rules!!!

Schönen Gruß und Waidmannsheil

Christoph