Jagdschule Rehse

Gästebuch

Carmen Schiebel11.07.2009
Hallo Gösta,

ein lang gehegter Wunsch hat sich für mich erfüllt ... ich gehe zur Jagd. Einen grossen Anteil daran hast du. Mit Deinem pädagogischen Geschick und Deiner Menschenkenntnis hast Du es immer verstanden uns auch in ausweglosen Situationen (Waffenhandhabung) aufzubauen und Mut zumachen.

Es war ein grosses Glück gleich auf Anhieb an die richtige Jagdschule zu geraten. Mich hat immer wieder beeindruckt mit wieviel Engagement und Herzblut Du Dich Deinen Schülern und deren Ausbildung widmest.

All denen die diese Seite lesen und daran interessiert sind den Jagdschein zu machen, sei gesagt: in der Jagdschule Rehse seid ihr bestens aufgehoben.

Ich werde diese schöne und aufregende Zeit in Sparow nicht vergessen.



Dir, lieber Gösta, und Deiner Familie wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit und viel Erfolg mit Deiner Jagdschule.



Ein fröhliches Waidmannsheil von Carmen

Heiko Haase05.07.2009
Hallo Gösta.



Nun ist es schon einige Wochen her seitdem wir nach einer sehr schönen Abschlussfeier und drei anstrengenden aber lehrreichen Wochen auseinander gegangen sind. Ich hatte noch kein Waidmannsheil, ich habe das Gefühl, dass "mein Bock" weiß, dass ich jetzt nicht mehr nur zum Beobachten auf der Kanzel sitze! Bei meinen Ansitzen hatte ich nun auch genug Zeit das Erlebte bei dir noch einmal Revue passieren zu lassen und ich kann nur sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war, mich für die Jagdschule Rehse zu entscheiden. Die Aussage "Unser Ziel ist Ihr Jagschein" ist nicht nur Werbung, sondern jagdliche Passion, die du deinen Schülern vermittelst.

Ich möchte keine Punkte vergeben, aber allen anderen Jagdschülern, die meinen Eintrag lesen, sei gesagt: Die Jagdschule Rehse bietet eine sehr solide Ausbildung, mit der man beruhigt in die Prüfung gehen kann. Ich kann die Jagdschule Rehse jedem weiter empfehlen.

Nochmals herzlichen Dank. Auf ein baldiges Wiedersehn und allzeit Waidmannsheil.

Viele Grüße aus Hessen

Heiko

Daniela Stabernack01.07.2009
Lieber Gösta,



es ist an der Zeit „Danke“ zu sagen. Danke für drei anstrengende, lernreiche und sehr schöne Wochen mit einem tollen Ergebnis, der bestandenen Jägerprüfung!



Hat man zwischendurch auch das Gefühl, diese Fülle an Stoff nicht bewältigen zu können, die Flinte ins Korn schmeissen zu müssen, so wird man von Dir immer wieder aufgefangen und eines Besseren belehrt.

Diese Wochen waren eine Schule fürs Leben für die Jagd und für die Natur. Sie werden immer in Erinnerung bleiben und mich durch das ganze Leben begleiten.



Für mich ist das Bestehen der Jägerprüfung ein ganz toller Erfolg, ein unglaublich schönes Gefühl und eine Bestätigung dafür, dass man in kurzer Zeit und mit entsprechender Ausbildung das schaffen kann, was man vorher nicht immer für möglich gehalten hat.



Ich möchte mich an dieser Stelle für diese intensive Ausbildung bedanken, die der äußere Rahmen, das Hotel Gutshof Sparow, perfekt gemacht hat. Es war eine Erfahrung, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte.



Allen kommenden Prüflingen wünsche ich viel Erfolg und möchte ihnen aus eigener Erfahrung sagen, dass Sie in der Jagdschule Rehse am besten aufgehoben sind.



Herzliche Grüsse und Waidmannsheil

Daniela

Annette Petry29.06.2009
Lieber Gösta,



eigentlich müßte ich mich an dieser Stelle zunächst dafür entschuldigen, dass ich mit einem so großen Mißtrauen zu Dir zum "Nachsitzen" gekommen bin, obwohl mich der Kreisjägermeister aus Waren ausdrücklich immer wieder darauf hinwies, wie sinnvoll es sei, bei Dir das nachzuholen, was bei meinem ersten Versuch bei "Park and Lake" im Mai viel zu kurz gekommen war.



Dennoch: Gebranntes Kind scheut das Feuer, und so kam ich denn auch mit einem mehr als flauen Gefühl im Magen und dem Druck, innerhalb von gerade mal zweieinhalb Tagen Vorbereitung auf die schriftliche, sowie einem Weiteren auf die mündlich-praktische Prüfung auskommen zu müssen, schließlich zu Dir. Einen besonderen Dank möchte ich in diesem Zusammenhang auch Sandra, Deiner Frau, aussprechen, die mir am Telefon bereits einen Teil meiner Bedenken nahm und das Gefühl gab, bei Euch sowohl in der Jagdschule, als auch im "Backhaus" richtig aufgehoben zu sein.



Das ausführliche Gespräch über die "Mängelliste", die es abzuarbeiten gab, war dann zwar weniger erfreulich und reichlich ernüchternd, aber dank Deiner Geduld und guten tollen pädagogischen Fähigkeiten, bin ich schnell zu der Überzeugung gelangt, dass ich - wenn überhaupt - bei Dir die besten Chancen haben würde, die Prüfungsteile zu überstehen.



Nach der recht passabel durchgestandenen schriftlichen Prüfung kamen mir aber doch erhebliche Zweifel, ob es beim mündlich-praktischen Teil auch so gut klappen würde. Nur das Orakel Eures Kaninchens, den Jägerbrief zu erhalten, half halt doch nicht, meine Selbstzweifel zu besiegen. Das schlechte Gewissen, wenn ich die Brocken hingeworfen hätte, erst Deine Nerven und Zeit strapaziert zu haben, meine großen Wissenslücken so weit wie möglich zu schließen, um dann kein Ergebnis dafür zu sehen, war aber doch zu groß, so dass ich mich auch dem letzten Prüfungsteil stellte.



Dass ich auch diesen so gut abschließen und endlich den ersehnte Jägerbrief in die Hand bekommen zu können, hätte ich am 20. Juni, dem Tag meiner Anreise, wirklich nicht gedacht, freue mich aber umso mehr über den Erfolg, der zum großen Teil auf Deine intensive "Nachschulung", besser gesagt Kompletttraining, zurückzuführen ist.



Lange werden wir uns aber wohl auch noch mit großer Freude an unseren dem "jagdlichen Brauchtum" sehr deutlich verbundenen Abschlußessen erinnern, bei dem wir alle endlich wieder herzhaft lachen konnten.



Leider ist die schöne, wenn auch sehr anstrengende Zeit bei Euch schon wieder vorbei, aber so bald wie möglich werde ich meine Androhung, zum Flintentraining zurück zu kommen, umsetzen. Schließlich kann ich es Glory nicht zumuten, immer mit der Angst leben zu müssen, dass ich sie statt der Luft oder später der Wasserfläche bei der Vorbeitung zu HZP treffe. - Auch wenn es sicherlich sinnvoll gewesen wäre, im Rahmen der Schulung im Mai in Neu Gaarz diesen wichtigen Ausbildungteil etwas mehr in den Vordergrund zu rücken, ist die Aussicht, so nochmal bei Euch vorbeischauen zu dürfen, auch nicht zu verachten.



In diesem Sinne: Ein herzliches "Weidmannsheil" und viele liebe Grüße - selbstverständlich auch an Sandra



Annette (nebst Zwei- und Vierbeinigem Anhang)
Saskia Kutzscher22.06.2009
Hallo Gösta,



bin heut durch zufall auf deine seite gestoßen,weil ich mich im www nach einem jagdschein erkundigt habe, es freut mich sehr, dass dein konzept so gut funktioniert, scheinst wohl der einzige zu sein, der das existensgründerseminar verstanden hat zu nutzen...



ich wünsche dir weiterhin viel glück...und erfolg...vielleicht trifft man sich ja mal wieder von angesicht zu angesicht wenn man bei dir eine schulung besucht...:-)



herzliche grüße saskia (exiseminar 2004)



Ins Gästebuch eintragen:

nach oben