Dr.Jochen Fraßeck02.05.2009
Lieber Gösta,vor den Erfolg hat der liebe Gott den Fleiß gesetzt.Mit diesen Worten kann knapp und treffend beschrieben werden,wie man als Jagdneuling in nur drei Wochen die Jägerprüfung bestehen und den Jagdschein erwerben kann.Um das umfangreiche Wissen zu erlangen genügt jedoch Fleiß allein nicht . Vielmehr kann die Prüfung nur bestehen ,wer einen hochkompetenten,erfahrenen und sehr geduldigen Ausbilder sowie eine tolle unerschütterlich zusammengeschweißte Lerngruppe an seiner Seite weiß.Dies alles fand ich in deiner Jagdschule. Die Jagdschule Rehse bot mir eine kleine ,aber feine Lerngruppe ,und dich als Ausbilder.Lieber Gösta,du hattest immer ein aufmunterndes Wort,einen guten Merksatz parat.Die Art wie du deinen großen Sachverstand und deine Erfahrung an uns Jagdgreenhorns vermitteln konntest war einzigartig,deine Geduld mit uns grenzenlos.Am schönsten aber war das Lob nach einer guten Antwort ,einem guten Schuß,dein berühmtes`` soisserfein ``Die Zeit bei dir und deiner Familie war wunderbar,obwohl auch anstrengend ,aber ich freue mich schon jetzt darauf dich und die Mitschüler ,die ich ganz herzlich grüsse ,wenn sie in deinem Gästebuch vorbeischauen,wiederzusehen.Es war eine tolle Zeit und ein großer Erfolg,daß wir alle dank bestandener Prüfung den Jagdschein beantragen und demnächst unter fröhlichem Waidmannsheil,Waidmannsdank sagen können. Bis hoffentlich bald,euer Oldie Jochen
Alexander Gröblinghoff02.05.2009
hallo gösta!

ich kann mich da nur thomas anschliessen, es war wriklich eine super interessante, lustige aber auch arbeitsreiche zeit. ich bin wirklich froh mit so einer tollen truppe den jagdschein gemacht zu haben. nochmal vielen dank für alles!! solltest du mal zufällig in soest zu gegen sein würde ich mich sehr freuen, wenn du mal vorbei schauen würdest! viele grüsse auch an die familie!!

alles gute und hoffentlich bis bald mal

-alexander
T.Feith27.04.2009
Meine Erfahrung mit der Jagdschule Rehse ist wirklich bestens.

Ich bin eher zufällig auf die Schule gestoßen, durch Netzrecherche.

Überzeugt hatte mich der schnörkellose und sachlich-informative Auftritt.

Letzte Zweifel vor der Anmeldung nahm mir Frau Rehse mit ihrer freundlichen und kompetenten

Beratung am Telefon.

Heute kann ich sagen, dass meine Wahl zur Anmeldung bei der Jagdschule Rehse der absolute Volltreffer war.

Die Unmenge an Inhalten wurde sehr gut und stets engagiert vermittelt, auch beim x-ten mal Nachfragen wurde uns auf freundliche und kompetente Art und Weise erneut alles auf’s Neue erklärt. (Wehe dem, der den Drilling nicht im Dauerlauf mit beiden Händen auf dem Rücken beherrscht..).

Vom ersten bis zum letzten Tag war der Unterricht spannend und interessant, immer begleitet von einer guten Prise Humor.- Hut ab vor der durchstrukturierten Unterrichtsgestaltung!

Die gesamte Klasse hat innerhalb der 3 Wochen ein freundschaftliches Verhältnis zueinander aufgebaut und an dieser Stelle möchte ich euch alle grüßen, liebgewordene Waidgenossen!

Wir sehen uns bestimmt wieder.

Der immense Lernaufwand, der nicht unterschätzt werden sollte, hat sich gelohnt und alle Kursteilnehmer wurden mit dem Jägerprüfungszeugnis belohnt!!!

Ganz herzlichen Dank noch einmal an Herrn Rehse mit Familie und nicht zu vergessen Herrn Winkler, der es ebenfalls auf wundervolle Art und Weise verstand, Praxiswissen zu vermitteln,

garniert durch seine lebensnahnen Jagderlebnisberichte nicht nur aus Namibia.

Hier sind wirklich Praktiker am Werk.- Ganz ganz großes Lob!

Waidmannsheil,

Thomas
Peter24.04.2009
Lieber Gösta & Familie, Herr Winkler,

am gestrigen Tag durfte ich meinen 1. Jagdschein bei der UJB abholen!!! :-) !!!

Letztlich Dank der erfolgreichen, z.T. auch stressigen, aber jederzeit hervorragenden Ausbildung bei Euch. Vielen Dank!!!

Auch mir (mit meinen zuvor eher rudimentären jagdlichen Kenntnissen) habt Ihr sowohl den fachlichen Bereich: wie die jagdliche Praxis, Wildhege, Haar- & Federwild, Jagdhunde, Wildkrankheiten, Versorgen & Verwerten von Wild, Naturschutz, Waffen, Munition & praktisches Schiessen, Land- & Waldbau, Pflanzen in Wald & Flur, „(fast) alles über Hecken“ ;) sowie die juristischen Aspekte der Jagd; aber auch waidmännische Prinzipien und Euren hohen Anspruch ans Waidwerk nahe gebracht.

Ich habe bei kompetenten & engagierten Lehrern, in einer wunderschönen Umgebung und mit angenehmen Mitschülern sehr viel gelernt und empfehle Euch ohne Einschränkungen auch weiterhin sehr gern an Interessenten!!!

Viele Grüße aus Thüringen, bis hoffentlich bald &

Waidmannsheil!!!

Peter

Gero Wendeborn25.03.2009
Lieber Gösta,

dein Gästebuch ist ja voll von Lob und Anerkennung! Respekt! Kann mich aber auch nur anschließen, es war ein hervorragender Kurs der mir jetzt schon sehr fehlt. So viel Spass bei soviel neuen Informationen hatte ich noch nie. Egal welches Thema wir durchgekaut haben wir haben immer gelacht und reichlich Spass gehabt. Mach weiter so und ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

Gero

"so ist er fein"