René Helmesen15.05.2023
Kurs "Ostern 2023"

Ich möchte hiermit nochmals meinen Dank für die tolle Zeit der Ausbildung zur Jägerprüfung ausdrücken. Es waren Tage/Wochen voller Wissensvermittlung, aber am Ende kann man stolz auf die bestandene Jägerprüfung - und auf seine eigenen Leistungen/Fähigkeiten sein, so ein Programm gemeistert zu haben.
Jede/Jeder im Team der Jagdschule bzw. des Schießstandes in Slate hat seinen Anteil daran gehabt, dass ALLE es bestanden haben. Dies zeugt von toller Pädagogik, von Engagement und Herzlichkeit ALLER Beteiligten.
Dankeschön für diese unvergessliche Zeit!
Dr. Bernd Brix01.04.2023
Es heißt, die Jägerprüfung sei das "grüne Abitur".
Das stimmt, denn es ist nicht nur der Umfang des Wissens, der für das erfolgreiche Bestehen der Prüfung wichtig ist sondern vor Allem der Teil, den der Ausdruck "Reifeprüfung" für das Abitur beinhaltet.
"Reife" hat den größten Teil mit der richtigen ethischen Jagdausübung zu tun, als Jäger und Jägerinnen nehmen wir bewußt und mit Absicht Leben von Mitbewohnern dieses wunderbaren Planeten.
Gösta und seine Mitstreiter waren nimmermüde, dies immer wieder an uns zu vermitteln. Nicht der schnelle Schuss, die größte Trophäe, die teuerste Waffe oder das besonders teure Jagderlebnis sind Gradmesser eines adäquaten weidmännischen Verhaltens, sondern das immer wiederkehrende Abwägen unserer Jagdausübung zum Wohl und Schutz von Tier und Umwelt. Für diese sehr eindringlichen Lektionen bin ich besonders dankbar, ich werde sie nicht vergessen.

Also, Abitur bestanden dank eines hervorragenden Teams! Die Abgeschiedenheit in familiärer und persönlichen Atmosphäre hat den Kurs zu einer anstrengenden aber erfüllten Zeit werden lassen. Ohne sich vorher intensiv mit dem Stoff auseinander zu setzen ist diese Nuss aber fast nicht zu knacken. Ihr aber seid die richtigen Nussknacker dazu!

Liebes Team, nochmals herzlichen Dank und Weidmannsheil!

"Lucky" Bernd
Stefan Frank30.03.2023
Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön für die Vorbereitung auf die Jägerprüfung, es war eine schöne Zeit die ich nicht mehr vergessen werde.
Besonderer Dank an Gösta und Arne, die sprichwörtlich zu jeder Tages und Nachtzeit ihr bestens gegeben haben und immer mit Rat und Tat zur Seite standen, und jedem vermittelt haben was es heißt ein Jäger zu sein.
Ich werde die Jagdschule Rehse an jedem weiterempfehlen.
Viele Grüße aus Bayern und Weidmannsheil
Stefan Frank
Christoph L.27.03.2023
Kurs 31-172, 15.03.22 bis 31.03.22

Zum Ende des ersten Jagdjahres und fast genau ein jahr nach der Prüfung in der Jagdschule Rehse ist es Zeit für ein Fazit und ein großes Dankeschön!

Was von Euch beworben wird ist eine gelebte Einstellung!

Die Jagd ist nicht das oberflächliche Bild von medialen Vorurteilen sondern ein Umgang mit der Natur und Respekt vor dem Wild, und hier nicht nur die Auflistung aus dem Jagdrecht.

Das habt Ihr uns hier näher gebracht und uns mit dieser Einstellung nach einer unvergessenen Zeit mit dem Jägerbrief in der Tasche entlassen.

Familiäres und gemütliches Umfeld von Karina über Sandra zu Gösta und Arne!

Gösta hat uns pädagogisch wertvoll mit Humor und dem erhobenen Zeigefinger auf die Prüfung vorbereitet. Arne hat hier an allen Ecken und Enden jeden abgeholt, auch wenn wir mal wieder "hochflüchtig mit verschmutzen Spiegel" fast durchgedreht sind.

Ihr habt alles gegeben und dafür kann ich mich nicht oft genug bedanken!

Die Art der Vermittlung ist genau die richtige, die für den umfangreichen Stoff notwendig ist. Wer nicht belastet wird, der ist nicht belastbar!

Schon bei der Anmeldung wird Umfang, Zeitansatz, Vorbereitungsstoff, zu erwartene Waffenmodelle etc. mitgeteilt und geduldig alle denkbaren Fragen beantwortet.

Immer waren Ansprechparner vor Ort, Fragen aus den Lerngruppen beantwortet und das Übungsmaterial zur Verfügung gestellt.

Die Waidmänner auf dem Schiessstand haben auch ihren Teil dazu beigetragen.

Absolut empfehlenswert!!

Besten Dank insbesondere an Arne! Waidmannsheil, Horrido und stets Anblick!
Falko Sowinski 03.01.2023
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei euch allen bedanken, für die Professionalität, die Herzlichkeit und die tolle Zeit bei euch. Ich war mehr als zufrieden mit der Ausbildung und allem was dazu gehört.
Absolut empfehlenswert!!