Jagdschule Rehse

Gästebuch

Steffen aus Zidderich27.11.2014
Liebes Team der Jagdschule Rehse,



ich möchte mich auch auf diesem Wege für die wirklich tolle Zeit in Eurer Jagdschule und in Eurem Team bedanken. Diese drei Wochen vom November 2014 werde ich so schnell nicht vergessen, wahrscheinlich nie. Es sind bleibende Erinnerungen wie sehr gutes Teamwork innerhalb der Gruppe, die Prüfungsangst oder der Pulsschlag in der Schießprüfung. Da hatte so jeder in der Gruppe seinen Rucksack zu tragen, aber gemeinsam in der Gruppe und durch die gute Vorbereitung durch das Team der Jagdschule haben wir alles bestens gemeistert. Der Unterricht fand in sehr guter Atmosphäre statt und hat mit den wirklich sehr kompetenten und erfahrenen Ausbildern viel Spaß gemacht. Dank der kleinen Gruppenstärke konnte auf jeden einzeln und individuell eingegangen werden und viele Dinge, die uns bzw. mich während der Kurszeit beschäftigt haben, wurden besprochen. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt, eigentlich schon bei der Besichtigung und ersten Absprachen mit Fam. Rehse. Der erste Eindruck blieb, hat sich positiv fortgesetzt und mich zum Erfolg und guten Abschluss der Jungjägerprüfung geführt. Jeder der Hauptakteure, Gösta als Teamleiter, Manfred als Erfahrungsträger und natürlich auch Arne, unser Drillsergeant, hat super Arbeit geleistet. Alles in allem ein sehr gelungener Lehrgang.

Wer mich anspricht oder fragt, bekommt für die Jagdschule Rehse eine klar positive Empfehlung.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen. Ich bin ja nahe dran... Bis dahin... Steffen
Elmar09.11.2014
Liebe Jagdschule Rehse,



ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die schöne und lehrreiche Zeit bei euch bedanken.

Natürlich hatte man als Neueinsteiger Anfangs ein komisches Gefühl da man ja nicht wusste was einen erwarten würde. Doch ich muss sagen nie zuvor habe ich mich bei einem Kurs so gut aufgehoben und wohl gefühlt wie bei euch - vom ersten Telefonanruf an bis hin zur Abreise.



Bei uns in Bayern war kürzlich anlässlich des Hubertustages eine Jagdmesse mit anschließender Trophäenschau etc.. Dort konnte ich mich mit einigen anderen Jungjägern austauschen und habe festgestellt dass mein Wissen denen, welche einen einjährigen Kurs besucht hatten in nichts nachsteht - ganz im Gegenteil!

Dies war der sehr guten Ausbildung an der Jagdschule Rehse geschuldet, die ich wirklich jedem der in die Jagd einsteigen möchte weiterempfehlen kann! Macht weiter so!



Alles Gute und beste Grüße aus Bayern.



Elmar

Ralf Müller05.11.2014
Weidmannsheil und viele Grüße!



Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei euch und dem ganzen Team

der Jagdschule Rehse herzlichst bedanken.

Die knapp drei Wochen die für mich nicht ganz einfach waren werden mir noch lange

in Erinnerung bleiben.

Vom ersten Tag an hatte ich einen sehr positiven und familiären Eindruck erhalten

der sich bis zum Schluss bestätigt hat.

Die Fülle des Lehrstoffes und die praktischen Anforderungen zur bevorstehenden Prüfung

in dieser kurzen Zeit zu vermitteln ist von euch eine hervorragende Leistung gewesen.

Die Unterkunft auf Gut Gischow ist allen zu empfehlen um auch zur späteren Stunde

die Theorie in die Praxis umsetzen zu können. :-)

Kurz gesagt, eine Ausbildung zum Jungjäger mit Gösta, Arne, Manfred

und alle die dazu gehören ist hart aber herzlich.

Viele Grüße aus Oberfranken, bleibt wie ihr seid und macht weiter so!



Alles Gute für die Zukunft!





Familie Neumann24.09.2014
Liebe Familie Rehse, Liebes Team der Jagdschule Rehse

Gemeinsam mit meinen Söhnen Clemens(16) und Jonathan(14) habe ich im August 2014 drei bemerkenswerte Wochen auf dem Gut Gischow verbracht.

Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals herzlich für den interessanten, effizienten und anschaulichen Unterricht. Die Unterrichtstage waren lang, aber dadurch, dass alle Ausbilder immer den Bezug zur Praxis fanden, konnte man erstaunlich viel aufnehmen. Ich bin beeindruckt, wie professionell, gut organisiert und aufmerksam die Betreuung durch alle Beteiligten in der Jagdschule Rehse abläuft. Alle Ausbilder haben mit ihrem eigenen Stil den Unterricht lebendig gestaltet. Die Schüler profitieren von sehr viel Erfahrung und persönlichen Einsatz, denn die Unterrichtstage waren nicht nur für die Schüler sehr lang, sondern ebenso für die Ausbilder. Es waren drei intensive Wochen, die schon jetzt viele Spuren hinterlassen haben. Ich bewundere das sehr gute Konzept, bei dem man spürt, dass alle Mitstreiter genau am richtigen Platz und hoch motiviert sind.

Die Unterbringung direkt auf dem Gut ist super und praktisch. Da auch für Frühstück und Mittagessen gesorgt wird, kann man sich gut auf die Jagdausbildung konzentrieren.

Jetzt freue ich mich auf erste jagdliche Erfahrungen, die sicher ein toller Kontrast zu meiner sonstigen Arbeit sind. Ich freue mich auf den weiten Blick in die Natur und auf die Ruhe zum Abschalten.

Meinen Jungs hat es vom ersten Tag an bei Euch gefallen- die Ausbildung war genau das Richtige für die zwei, sie hatten Spaß und fanden die Art der Wissensvermittlung gut, ebenso das Aufbrechen und Zerwirken, wo jeder mitmachen konnte. Auch das war für mich eine interessante und neue Erfahrung, welchen Lerneifer die zwei entwickeln können, bei Dingen, die sie interessieren und bei Lehrern, die sie sehr motiviert haben und für alle Fragen offen waren – Danke auch dafür!

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Eurer Arbeit

Viele Grüße und ein Weidmannsheil von

Beate, Clemens und Jonathan

Thibault de Chapeaurouge11.09.2014
Liebes Ausbildungsteam und Helfer im Hintergrund,



die Zeit in der ich den Jagdschein bei euch machen durfte, war absolut genial. Mir persönlich gefällt die Lernweise mit der ihr den Stoff an den Mann bringt: kleine Klassen mit engagierten Ausbildern. Aber es wird nicht nur theoretisch gelernt, sondern man lernt auch wie man aufbricht, aus der Decke schlägt und zerwirkt. Was aber noch viel wichtiger ist, dass man innerhalb von drei bemerkenswerten Wochen zum echten Waidmann ausgebildet wird. Denn nur mit so einer Atmosphäre und einem außergewöhnlichen Enthusiasmus ist dies möglich, und vor allem auch nötig. Falls ich Punkte vergeben müsste, wären das für mich eindeutige 6(!) von 5 Punkten.

Großes Lob an die Jagdschule!

Für diejenigen, die noch überlegen, ob und wo: Ja und Hier!!

Vielen Dank für die unvergessliche Zeit!

Danke Gösta!



Alles Gute für die Zukunft!



Thibault

Ins Gästebuch eintragen:

nach oben