Alexander R. Kron15.11.2007
Lieber Gösta,

ich möchte mich auf diesem Wege bei Dir und Deinem Team nochmal recht herzlich für die tolle (aber auch anstregende) Zeit in Sparow bedanken. Wir haben es gemeinsam geschafft!

Ohne Deine Hilfe hätte ich die Jägerprüfung in dieser Zeit wohl nie geschafft (und noch dazu mit so einem tollen Ergebnis!!).

Trotz des umfangreichen Stoffes haben wir unseren Humor in dieser Zeit nicht verloren und - doch täglich - von Herzen über "dies und jenes" recht herzlich gelacht ;-)

Wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg bei den nachfolgenden Kursen!

Es grüsst Dich mit einem donnernden Weidmannsheil der Alex aus München!

Christian Heimpold13.11.2007
Hallo Gösta,

auch ich möchte mich für die tolle Zeit in Sparow bedanken. Soviel Wissen in so kurzer Zeit vermittelt zu bekommen ist einfach klasse!

Du hast uns optimal auf die Jägerprüfung, aber darüber hinaus auch auf die spätere Praxis vorbereitet. Zu verdanken ist dies Deiner unglaublichen Geduld und Hingabe mit der Du den sehr umfangreichen Stoff vermittelst. Dabei bist Du auf die individuellen Stärken und Schwächen der einzelnen Kursteilnehmer eingegangen und hast den Stoff bei Bedarf so lange wiederholt, bis ihn auch der letzte verinnerlicht hat. Auch wenn dies zur Folge hat, dass der Unterricht teilweise bis spät abends geht.

Das Tolle dabei ist, dass man das Lernen häufig nicht als lernen empfindet, weil es Spaß macht. Und mit Spaß an der Sache lernt es sich gleich deutlich einfacher, der beste Weg zum Erfolg!

Dieser zeigte sich in der Prüfungswoche, alle Kursteilnehmer haben bestanden.

Viele weitere erfolgreiche Jahre mit der Jagdschule und ein kräfiges Weidmanns Heil aus Eberswalde

Christoph Reichel27.09.2007
Hallo Gösta,

auch ich möchte dir noch einmal recht herzlich für die wunderschöne Zeit danken.

Es ist ohne Frage eine anstrengende Zeit für alle Beteiligten gewesen, aber auch eine lustige und spaßige und es hat sich ja auch gelohnt!

Dank dir und deiner theoretischer und praxisnahen Ausbildung habe ich mittlerweile mein drittes Stück Rehwild erlegt. Ein Schmalreh, einen Spießer und ein Knopfbock.

Und ich kann auch vermelden, dass sie auch sofort im Schuss lagen und die Schüsse 100% waren. Also auch noch mal an dieser Stelle großen Dank an Herrn Bartel.

Liebe Grüße und ein donnerndes Waidmannsheil

Christoph

Christian Scherer12.09.2007
Lieber Gösta,

Nach vier Wochen ungeduldigem Warten halte ich endlich meinen Jagdschein in den Händen.

Die Zeit in Mecklenburg bleibt sicherlich unvergesslich für uns. Ich kann mich dem Lob von unserem lieben Philipp nur anschließen. Wirklich alles hat gepasst: Die Landschaft mit den tollen Seen, das Hotel und nicht zuletzt dein super Unterricht. Die Zahl der bestandenen Prüfungen (von 25 haben es 24 gepackt, verbessere mich, falls ich falsch liege) spricht für sich, vor allem wenn man bedenkt, welch breites Spektrum von Jagdschülern du zu betreuen hattest!

Ich wünsche dir und allen Teilnehmern alles gute für die Zukunft und hoffe man sieht sich in geraumer Zeit einmal wieder!

Waidmannsheil
Philipp Gebhard16.08.2007
Lieber Gösta

Ich möchte mich heute sehr herzlich bedanken für Deine ausgezeichnete Vorbereitung auf die Jägerprüfung. Du hast uns in kurzer Zeit die wesentlichen für die Prüfung relevanten Inhalte konzentriert vermittelt und standest uns über den Unterricht hinaus jederzeit für Fragen zur Verfügung. Besonders beeindruckt hat mich, in welch kurzer Zeit Du es geschafft hast, alle Jagdschüler mit ihren völlig unterschiedlichen Vorkenntnissen auf das gemeinsame Ziel zu vereinen.

Leider waren wir nicht in der Lage, die Forschung in Sachen Eselsbrücken für Jagdschüler wesentlich voranzubringen, so wie dies offensichtlich unseren Vorgängern etwa mit der Schall’schen Formel gelungen ist. Dafür konnten wir die Vereinfachung von prüfungsrelevanten Definitionen erreichen, so etwa die Definition für ‚Naturdenkmal’, die dank Trompeter fortan in Prüfungen nicht mehr hölzern als „schützenswerte Einzelschöpfung der Natur“ wiedergegeben wird, sondern vielmehr als „voll die schöne Eiche Mann!“

Besonderer Dank gilt auch Herrn Winkler, sowie den Ausbildern auf dem Schießstand in Alt-Dabern, die ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben und erheblichen Anteil daran hatten, dass alle Schüler der Jagdschule Rehse die Schießprüfung bestanden haben.

Auf bald grüße ich Dich, lieber Gösta und alle Teilnehmer unseres Jagdkurses und bin mit einem zufriedenen

Waidmannsheil !

Euer Philipp