Jagdschule Rehse

Gästebuch

Torsten König18.12.2019
Guten Tag liebes Jagdschule Rehse Team,

auch ich möchte es nicht verpassen mich nochmal bei Euch zu bedanken.
Seit Jahren habe ich mit dem Gedanken gespielt den Jagdschein zu machen.
Über gute Freunde bin ich dann auf Euch gestoßen. Sicherlich ein guter Tipp, den ich da bekommen habe, wie ich heute mit Gewissheit behaupten kann.

Meine große Befürchtung war von Anfang an die Schießprüfung.
Euer Team mit Arne Kräft, Uwe dem Büchsenmacher und Kurt hat perfekte Arbeit geleistet und mich auf die Prüfung so vorbereitet, dass ich mit Zuversicht in die Prüfung gegangen bin und bestanden habe.
Aber nicht nur das Training für die Schießprüfung, sondern auch die Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Prüfung sind super.
Unterricht bei Gösta Rehse, Arne Kräft, Astrid Willert oder Herrn Katzmann beschränken sich nicht auf den Fragenkatalog der Jägerprüfung, sondern geben einen interessanten Überblick über die vielseitigen Themengebiete der Jagd.
Hier wird Ausbildung auf höchstem Niveau geboten, hautnah und von Herzen.
Wenn abends das Jagdhorn im Innenhof des Gutes Gischow ertönt, wird ein Reh oder ein Wildschwein aufgebrochen und das Fachgebiet Wildbretthygiene, das in der Literatur doch sehr trocken erscheint, bekommt einen anschaulichen Charakter.
Selbiges gilt für die langen Abende mit Drill-Sergeant Arne im Themenbereich Waffenhandhabung.
Kurz um, hier kann man den Jagdschein hautnah erleben und bestehen.

Als Unterkunft kann ich die Jagdschule Rehse ebenfalls empfehlen.
Das Team um Karina Hinz mit Irene und Dörte geht auf alle Wünsche ein. Die Unterkunft ist sauber und genügt allen Ansprüchen. Die Verpflegung mit Frühstück und Mittagessen kann ich auch empfehlen.

So, ich hoffe ich konnte ein guten Überblick über die Jagdschule Rehse geben.
Von mir Fünf von Fünf möglichen Sternen, weiter so Team Rehse!

LG Torsten König
Johanna Neumann Sven Reuter02.11.2019
Liebe Familie Rehse,

nun scheint es so, dass es sich zu einer Tradition entwickelt, das Familienmitglieder die Jungjägerausbildung bei Euch auf dem Gut Gischow absolvieren. So hat erst die eine im Februar 19 ( mit Schießprüfungswiederholung, wg. Nervenschwäche :-) im März 19) und der andere im Oktober 19 in einer idyllischen Umgebung 3 schöne anstrengende Wochen bei Euch verbracht.

Die familiäre Atmosphäre erleichterte uns diese wahnsinnig intensive, dennoch interessante und praxisnahe, Ausbildung mit vielen Inhalten.

Einen großen Anteil unserer Dankbarkeit liegt bei Gösta und Arne. Die auch noch bei der x- ten Nachfrage mit viel Geduld die kleinsten Unklarheiten aus der Welt schafften. Somit erhielten wir die Sicherheit, die Lerninhalte vollständig zu erfassen und in der Praxis sicher anwenden zu können.
Besonders Arne mit seiner einzigartigen humorvollen Art, hat es uns das Lernen dadurch einfacher gemacht.
Somit starten wir, gut vorbereitet und mit einem sicheren verantwortungvollem Gefühl ins Jägerleben.

Nun bleibt uns nur noch einmal Danke zu sagen, an Sandra und alle anderen fleißigen Helfer, die uns diese Zeit unvergesslich gemacht haben.
Ein herzliches Dankeschön geht besonders an Frau Hinz, die auch schon im Vorfeld, mit Rat und Tat zur Verfügung steht.

Abschließend ist nur noch zu sagen, wer den Schritt ins Jägerleben starten möchte, dem empfehlen wir Eure Jagdschule. Und wer weiß, wer als nächstes aus unsrer Familie die Jungjägerausbildung bei euch absolvieren wird.
Wir kommen wieder!!!

Waidmanns Dank und herzliche Grüße

Johanna und Sven

Zoltan21.10.2019
Spät, aber ich hoffe nicht zu spät! Zunächst möchte ich mich für die schönen Fotos ganz herzlich bedanken. Ich durfte im Sommer 2019 bei der Jagdschule Rehse nette Mitschüler und Ausbilder kennenlernen. Ich habe in den gut 2 Wochen viel Neues und Wichtiges über Jagd, Natur und Umwelt erfahren.Alle Ausbilder waren freundlich und haben ihr Wissen interessant und kompetent an uns weiter gegeben. Auch zur Prüfung waren wir gut vorbereitet.
Nochmals ganz herzlichen Dank an alle, ich werde Ihre Jagdschule gern weiter empfehlen.
Franziska 10.10.2019
Liebe Jagdschule Rehse,

vielen Dank nochmal für die beeindruckende Zeit, die wir bei Euch verbringen durften.

In dieser Zeit haben wir dank der individuellen und praxisnahen Betreuung, sowie der kleinen Gruppen, viel bei Euch gelernt. Wir haben viel aufgebrochen, haben zusammen einen Hochsitz gebaut und dank der vielen lustigen Geschichten und der guten Beispiele, war auch der theoretische Unterricht sehr interessant gestaltet. Man wird ideal auf die Prüfung vorbereitet und muss sich deswegen keine Gedanken machen.

Es waren immer Ansprechpersonen vor Ort, wie zum Beispiel Frau Rehse oder Frau Hintz die sich größte Mühe gegeben haben, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sei es mit leckeren Keksen in den Pausen oder mit aufmunternden Sprüchen nach dem Unterricht.
Die beiden Ausbilder, Arne und Gösta, sind wirklich immer zu 100% bei der Sache. Sie leben im wahrsten Sinne des Wortes die Jagd und versuchen bei einem das Feuer ebenfalls zu entfachen.
Insgesamt ist es ein sehr familiäres Umfeld.

Es war eine sehr beeindruckende und prägende Zeit, die wir unser Leben lang nicht mehr vergessen werden. Ohne mit der Wimper zu zucken würden wir jedem die Jagdschule Rehse empfehlen. Das Lernen einmal so viel Spaß machen kann, hätten wir vorher nicht für möglich gehalten.?
Ein kräftiges Weidmannsheil

Fabian? & Franzi
Familie Walter22.09.2019
Liebes Team der Jagdschule Rehse,

unser Sohn Jakob hat in den Sommerferien seine Jagdscheinprüfung bei Ihnen bestanden.
Wir Eltern konnten uns Ihre Jagdschule im Jahr zuvor ansehen und haben uns sofort für dieses Jahr angemeldet. Wir waren sehr angetan von dem Engagement der Ausbilder und des gesamten Teams. Vor allem hatten wir das Gefühl, dass die Jugendlichen sehr gut aufgehoben und umsorgt waren. Das hat sich im Nachhinein mehr als bestätigt. Darüber hinaus wurde Jakob in der kurzen Zeit sehr viel beigebracht und hervorragend auf die Prüfungen vorbereitet.
Jakob hatte eine tolle Zeit, wofür wir uns nochmals herzlich bei Ihnen bedanken möchten.
Ihre Familie Walter

Ins Gästebuch eintragen:

nach oben