Jagdschule Rehse

Gästebuch

Stephanie el Hindy20.07.2021
Liebes Team der Jagdschule,

meine Kinder waren begeistert, als sie den Jagdschein letztes Jahr und vor drei Jahren in der Jagdschule Rehse gemacht haben. Als ich mich nun auch für die Jägerprüfung anmelden wollte, blieb mir kaum etwas anderes übrig, als ebenfalls zu Rehse zu gehen.
Der Nachwuchs hatte nicht übertrieben – die Vorbereitung auf den Jagdschein war optimal, wenn auch kein Zuckerschlecken.
Besonders hervorzuheben ist die tolle Lage von Gut Gischow mit dem am Grundstück angrenzenden Fluss, in dem wir uns in den wohlverdienten Pausen kurz abgekühlt oder mal ein Glasl Wein getrunken haben. Auch die vielen Tiere tragen zu der schönen Atmosphäre bei – da wird das kleine Häschen von Gösta Rehse kurzerhand zum Therapiehasen umfunktioniert, wenn’s auf dem Schiesstand mal nicht so gut gelaufen ist. (Nur den Pfau, der Tag und vor allem Nacht sein Unwesen treibt, hätte ich manchmal gern mit dem Waidblatt einen Kopf kürzer gemacht).
Der Unterricht war wirklich kompakt, aber sehr kurzweilig und interessant präsentiert, sodass die Konzentration nicht nachliess. Auch auf das Schiessen wurden wir sehr gut vorbereitet.
Zum „Wohlfühlfaktor” beigetragen haben natürlich die beiden Damen im Hintergrund, die mit ihrer herzlichen Art und ihrem immer offenen Ohr für uns da waren.

Eine unvergessliche Zeit, vielen Dank und allzeit Waidmannsheil!
Philipp B.-L.13.07.2021
Wer sich ein "Spa-Urlaub inkl. Jagdscheinerwerb" wünscht sollte sich bei der Anmeldung in der Jagdschule Rehse von diesem Gedanken schnell verabschieden.
Hier ist man richtig, wenn man sich eine Jagdschule suchen möchte, welche vom ersten Kontakt bis zur Verabschiedung freundlich, lehrreich, unterstützend und zielorientiert ist..
Dazu kommt ein Team, welches einfach klasse ist.
Mit G. Rehse und A. Kräft stehen zwei Dozenten zur Verfügung, welche mit Fachwissen und Handlungskompetenz nicht nur Wissen und Handhabung, sondern vor allem auch Werte und Verständnis vermitteln können.
Die Tage sind lang und der Inhalt ist viel und dennoch vergehen die Tage wie im Flug.
Die Jagdschule bietet eine tolle Lernumgebung und hält mit dem Angebot von Frühstück und Mittagessen auch Leib und Seele zusammen.
Das Revier unweit des Standortes (einmal über die Straße) bietet in den Exkursionen die Möglichkeit des Ansprechens von Wild aber auch und in erster Linie das Kennenlernen der heimischen Flora.

Ich könnte nun noch weiter ausschweifend erklären, warum die Jagdschule Rehse für mich die perfekte Wahl war, doch ich glaube jeder der dort seine Jagdschulausbildung genossen hat hat eigene Gründe.

Ich möchte abschließend auch hier nochmal Danke sagen.
Danke Familie Rehse, Fr. Hinz, A. Kräft und das gesamte Team, welches den Alltag in der Jagdschule in Form der Sauberkeit, der gastronomischen Versorgung und Freundlichkeit so herzlich und einprägsam gestalten.

Mit besten Grüßen und einem kräftigen Waidmannsheil
Euer Philipp B.-L. aus dem April (online)/ Juni(präsenz) Kurs
Kurs 31-162
Psychologie10.04.2021
Eine wundervolle und epische Website, ich wollte nur ein paar Grüße hier lassen
Alexander Schulte10.11.2020
Liebes Team der Jagdschule Rehse,
Die 3 Wochen sind wie im Flug vergangen. Ihr habt es geschafft uns in 2 harten Wochen auf die Prüfungen vorzubereiten. Eine sehr Prägende Zeit, da ihr nicht nur den Stoff, sondern auch sehr viele Ehrfahrungswerte vermittelt. Die Unterbringung und das familiere miteinander hat mir, und ich denke auch den anderen sehr sehr gut gefallen.
Danke für die schöne Zeit!
Man sieht sich bestimmt mal wieder :)
Corinna Renk12.10.2020
Liebes Team!

Ich hatte eine spannende, wunderbare und erfolgreiche Zeit bei Euch, die wie im Fluge verging. Die perfekte Vorbereitung auf die Jägerprüfung, stets mit einer starken ethischen Sicht des Jägers auf sein Waidwerk. Die familiäre Atmosphäre und persönliche Betreuung, die professionelle Vermittlung des Prüfungsstoffes, aufgelockert durch Anekdoten aus dem Jägerleben, sowie die intensive Lehre der Waffenkunde und Waffenhandhabung haben mich begeistert.
Besser geht es nicht!
Die Jägerprüfung fand in den eigenen Räumlichkeiten statt, ein nicht zu unterschätzender Heimvorteil.

Eine sehr schöne Zeit, die mir immer in Erinnerung bleibt.

Herzlichen Dank dafür an das Spitzenteam!!!

Horrido und bis bald,

Corinna

Ins Gästebuch eintragen:

nach oben