Roeder12.08.2008
Lieber Gösta,

nach der würdevollen Weihe am Abend aller bestandenen Prüfungen und dem ausdauernden Jagdhornblasen der "Burschis" geht mir das freundliche Du flott von den Lippen. Also, Du Gösta hast das exzellent gemacht! Und, ...so ist er fein, in meiner Tasche der gültige Jagdschein. An dieser Stelle also nochmals der verspätete Dank für die verständnisvolle Aufnahme in der

REH(A)SE-Station von einer bestens gelaunten und genesenen Jungjägerin. Das waren ganz wunderbar spannende und anstrengende Tage.

Daran hast nicht nur Du sondern die komplette wissensdurstige und Schießkrimi liefernde Mannschaft Schuld. Ehrfürchtiges und fröhliches Weidmannsheil an die jungen Jagdgenossen!

Meine eindringliche Warnung an nachfolgende Eleven, der Mann nervt auf so eine freundlich- abwechslungsreiche-pädagogisch wertvolle und penetrante Art, dass Sie sich sicher sein können mit den bestmöglichen Ergebnissen zu bestehen!

Also lieber Gösta ganz herzliche Grüße aus Potsdam ebenso an Deine Familie

sendet mit Hochachtung

Gabriele Röder

(natürlich auch in Verbundenheit an die Ausgestopften und an die Wand Genagelten,die Kalkgebleichten, die bo- und cerviden Auswüchse und Schübe sowie alle in den (B ?)- Schrank Eingesperrten, war nett bei Euch!)

Dorothea L. Jung-Freitag23.07.2008
Lieber Gösta,

nach drei Wochen erlebnisreicher und nie langweiligen Zeit in Deinem Theorie-Revier ist nun wieder "Normalität" angesagt. Der Anruf zur UJB ist getätigt, ich hoffe, dass alles zur Zufriedenheit abgewickelt werden kann (Du erinnerst Dich - Ausländer ;-)).

Dir auch auf diesem Weg nochmals ein dickes Danke schön: für die Zeit, für viele Anregungen am Rande, für Deine spür- und hörbare Liebe zu Natur und zu Tieren - und zu Deinen Jagdeleven.

Ich werde Deine Schule nicht nur in positiver Erinnerung behalten sondern sie gerne weiterempfehlen.

Auf ein Wiedersehen freut sich und grüßt Dich, Deine Frau und Jasper

Dorothee
Dressen 10.06.2008
Horrido liebe LeuteIhr habt ja wirklich eine interessante Homepage aufgebaut. Respekt! Macht Spass darin zu lesen. Ich wünschte alle Jäger würden in Richtung Öffentlichkeitsarbeit so aktiv sein wie Sie hier.

Macht weiter so. Auch wir haben uns dem Thema Presänz der Jagd im Internet gewidmet in ein neues Informationsboard für Jäger geschaffen.

www.jagd-und-natur.net

Waidmannsheil und liebe Grüße

Ben Dressen
Klaus Schnerch29.03.2008
Lieber Gösta,

auf diesem Weg möchte ich mich bei Dir noch einmal bedanken.

Wie kann man es (kompakt) ausdrücken „schwere Zeit, aber schöne Zeit“!

Am Anfang haben wir uns alle beschnuppert, aber unser gemeinsames Ziel

hat uns verbunden und zu einer tollen Truppe wachsen lassen.

Zum Anfang schien die Strecke wie Welten unerreichbar, ehe man sich

versah, vorbei. Vorbei, weil Du mit Deiner einfühlsamen menschlichen Art, fachlichem Wissen, die Wochen fliegen lassen hast, nicht nur die Kugel fliegt!

Das was ich über die Jagd gelernt habe, ist fast nur Dein Verdienst, dafür großen Dank.

Raten kann ich nur Jeden, der das grüne Abitur erlangen möchte, absolviert die

Jagdschule Rehse, dieser Mann ist ein Geschenk des Himmels!

Waidmannsheil Klaus

Falk Hurrelmann17.03.2008
Hallo Gösta,

freut mich riesig, dass Du nun auch Eberswalder Forststudenten auf den richtigen Weg bringst! Ich hab im letzten Jahr im Solling meine Anwärterzeit abgehakt und auch ab und an die Wildkammer befüllt - trotz dichtem Busch. Hast Du jetzt auch so lustige Sachen wie "Ringeln" im Programm? Die EG-VO macht ja aus dem Streckelegen fast schon einen Gammelfleischskandal...

Janz liebe Grüße und weiter viel Erfolg mit Deinen Jagdeleven!

Falk