Jutta-Sybille Lück23.11.2006
Lieber Gösta,

einen herzlichen Gruß aus Berlin von Deiner

"lernbehinderten" Schülerin. Spätestens bei mir hast Du bewiesen,daß Du auch die erfolgreich durch die Prüfung führen kannst, die woanders zweimal durchgefallen sind. Wenn das Lernen so viel Spaß macht wie bei Dir, geht es auf einmal wie von selbst. Erst jetzt realisiere ich wie viel ich gelernt habe. Und wenn ich einer Kundin den Zahnwechsel beim Reh erklären kann und wie ein Petschaft beim Hirsch aussieht, dann ist das Dein Verdienst. Was man begreift, weil man anfassen, begreifen darf, bleibt einem auch vertraut. Danke auch für Deine Geduld beim Schießen und Danke auch für alles Zuhören und Beraten jetzt im Nachhinein.

Ganz liebe Grüße auch an Deine Frau

Jutta
Martin Kortmeyer09.11.2006
Hallo Gösta,

hiermit nochmals vielen Dank für den gelungenen Jägerkurs IV/2006. Dank deiner stets gutgelaunten und humorvollen Art wurde die Ausbildung, von Anfang bis Ende, nie Langweilig und so machte lernen doch mal richtig Spaß. Ein Lob auch für den Einblick in die Praxis, wie Waldbesuche, Pflanzenbestimmung, Ansitze uvm. nach der Theorie im Schulungsraum. Dies zeigt natürlich auch das Ergebnis, dass alle Schüler die Jägerprüfung gemeistert haben und nun, dank deiner Schulung, auf die bevorstehenden, hoffentlich oft erfolgreichen, Jagderlebnisse mit bestem Gewissen losgelassen werden können.

Hiermit noch mal an kräftiges Weidmanns Heil an alle anderen Kursteilnehmer und Dir Gösta wünsche ich noch viele erfolgreiche Jahre mit deiner Jagdschule. Mach weiter so!!!

Viele Grüße aus Eberswalde und stets Weidmanns Heil!

Martin Kortmeyer

PS: Sehen uns hoffentlich beim Campusfest :-)

Amke Rehse Boehm04.11.2006
Hallo Bruderherz,

ich habe einmal einen Blick auf deine hp geworfen um zu sehen, wann du zwischen deinen zahlreichen Terminen Zeit für deine Familie hast. Bei dieser Gelegenheit: Herzlichen Glückwunsch! Ich bin beeindruckt! Die Seiten sind super geworden. Hätte ich Lust auf kleine Bambis zu schießen, würde ich mich auch sofort bei dir anmelden.

Die Ausbildung bei dir scheint ja richtigen Spaß zu machen und auch noch sehr erfolgreich zu sein. Außerdem scheinst du damit unserer Lehrerfamilie alle Ehre zu machen. Solltest du dennoch einmal Probleme mit einem Schüler oder einer Schülerin haben, wende dich einfach an deine Lieblingsschwester (Förderschullehrerin).

Also, wann hast du denn Zeit, als Taufpate für deine Nichte Jette Sophie deinen Mann zu stehen?

Viele liebe Grüße aus dem schönen Petersfehn!

Amke Rehse-Böhm.

Arthur René Jeanguenin25.10.2006
Lieber Gösta

Nachdem ich nun wieder vom Waidgenossen zum Eidgenossen transformiert bin und die Sparow-virose auch auskuriert ist wird mir erst so richtig bewusst, dass unsere ganze Gruppe dank deiner Hilfe innert kürzester Zeit erfolgreich die Jagdprüfung geschafft haben.

Dein Konzept, die ganze Schulung aus einer Hand (deiner Hand) anzubieten und dass in Kombination mit einer passenden Konzentratselektion, hat zu 100% funktioniert! Was dass heisst weiss man ja erst, wenn man voll in diesem Prozess drin ist.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Praxisnähe die du uns geboten hast. Sei es das praxisbezogene Aufbrechen, der Rehse-Blattschuss oder die Führungen durch das wunderschöne Revier. Mit diesem praktischen Wissen haben wir sicher auch an der mündlichen Prüfung zusätzliche Punkte abgeholt.

Und dann noch deine Nerven! Drahtseile hätten da sicher nicht gehalten, du musst irgendeine neue Legierung aus der Weltraumtechnik intus haben. Dank deiner fast stoischen Ruhe aber auch dank deiner Flexibilität hast du eine Gruppe zusammengekittet, die nicht unterschiedlicher hätte sein können. Auch das Ambiente vom Gutshof Sparow, das immer freundliche und vor allem jagdlich angehauchten Personal hat das seine dazu beigetragen. Es war eben auch ein echtes Erlebnis!

Für alle die dass lesen: Last euch nicht von Hochglanzbroschüren, tollen Internetseiten und Geld-zurück-Garantien blenden. Die zufriedenen und hochprozentig erfolgreichen Jagdschulabsolventen von Gösta Rehse sprechen eine deutliche Sprache!

So, genug der Lobhudeleien. Ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen mit dir und die tolle Einladung auf einen Bock von Herrn Böhm.

Ein kräftiges Waidmannsheil aus der Schweiz

Arthur René Jeanguenin

Manfred Herzke23.10.2006
Hallo Gösta,

auf diesem Weg noch mal vielen Dank für den Jagdkurs IV/2006. Respekt vor Deiner Leistung, immer alles zu geben.

Dank Deiner engagierten und kurzweiligen Unterrichtsgestaltung hat unser Kurs komplett bestanden!

Kurz gesagt: Sehr empfehlenswert!!!!

Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit der Jagdschule.

Viele Grüße aus Ostwestfalen-Lippe

Manfred Herzke