Henry Wetzel05.09.2012
Lieber Gösta, Liebes Ausbildungsteam der jagdschule Rhese,

auch ich möchte mich nochmal für die Ausbildung, die schöne Zeit und den vielen Spaß den wir zusammen hatten bedanken, ich werde mein Leben lang an die Abende und Nächte zurück denken, wo wir uns die Köpfe über Schlagbolzenmutter, Bruzellose und so weiter zerbrochen haben! Wir zitterten alle vor der Prüfung, und haben es doch fast alle geschaft! Der zusammenhalt der Gruppe (Schüler+Ausbilder) war umwerfend, stand einer auf dem Schlauch oder wusste etwas nicht, kam diereckt vom Nebenman Hilfe. Die Schießausbildung war auch spitzenmäßig, hier nochmal ein Dankeschön an Arne. Auch das ganze drum und dran hat mir auch sehr gut gefallen, ich sag nur " Waschbärfieber 1-3 und den Hegespaten" :D

Ein kräftiges und herzliches Waidmannsheil aus dem schönen bergischem Land von Gösta´s lieblings Rückepferd
Gregor Schroers05.09.2012
Liebes Rehse Team,

Ein herzliches Dankeschön für die anstrengende aber schöne Zeit bei euch in der Jagdschule.

Es ist sicher alles andere als ein Spaziergang zum Jagdschein, aber mit eurer absolut professionellen Ausbildung und Hilfe hat es richtig Spaß gemacht und wurde von Erfolg gekrönt.

Von Beginn der Ausbildung war mir klar, dass ich die richtige Jagdschule gewählt habe und mir auf der Messe nichts erzählt wurde was nicht der Realität entspricht.

Es ist euch ich in beeindruckender Weise gelungen den Unterricht kurzweilig und interessant zu gestalten. Selbst das „wunderbare Fach“ Jagdrecht hat sich als unterhaltsam erwiesen.

Ich möchte besonders eure Einstellung zur Jagd erwähnen, was ein toller Leitsatz:

„Am nächsten Morgen muss man sich beim Rasieren im Spiegel in die Augen schauen können“.

Ich werde diesen Satz beim Jagen immer im Kopf behalten und danach handeln.

Neben der fachlichen Bewertung möchte ich aber auch die Organisation erwähnen, Frau Kiaulehn war schon im Vorfeld immer bemüht alles bestens zu organisieren.

Nochmals ein dickes fettes DANKESCHÖN an alle im Hause Rehse und weiterhin viel Erfolg.

Ich werde euch mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Ich freue mich schon auf die Frage im Heintges Onlinetrainer: Was ist ein Hegespaten und können sie mit diesem das Waschbär Fieber bekämpfen? ;-)

Herzliche Grüße aus Mönchengladbach nach Gischow!

Gregor Schroers
Fieber05.09.2012
Hallo Team vom Gut Gischow

Es ist zwar seit Januar schon eine lange Zeit her, nachdem ich bei Euch eine super Ausbildung genossen habe und die Prüfung geschaffte, möchte mich aber auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für die tolle Ausbildung und die tiefen Einblicke in die Welt des Jägers und der Hege bedanken.

Es macht immer wieder Spaß auf dem Ansitz oder der Pirsch zu sein und mit Euerer Hilfe die Welt des Waldes und Wildes zu verstehen und erleben zu dürfen.

macht weiter so

Joachim Fieber
Philip Frank26.08.2012

Ich möchte mich nochmal für die drei tollen ( aber auch anstrengenden) Wochen bedanken.

Es war sehr schade, am Samstag gehen zu müssen... Auch wenn man froh ist, mit bestandener Jägerprüfung wieder zu Hause zu sein :-)

Ich hoffe, bzw. ich bin mir sicher, dass sie auch weiterhin den Unterricht interessant gestalten, auch wenn er sehr lange geht.

Ich werde die Jagdschule Rehse auf jedenfall weiterempfehlen, und möchte mich nochmal bei allen bedanken :)

Auf dass der Hegespaten noch lange erhalten bleibt

Mit freundlichen Grüßen,

Philip
Leander Schmidt26.08.2012
Lieber Gösta, liebes Team der Jagdschule Rehse!

Ich wollte mich noch einmal herzlichst für die schöne Zeit bei euch bedanken und dafür, dass ich die Jägerprüfung erfolgreich bestanden habe. Die fast drei Wochen in MV werde ich noch lange in guter Erinnerung behalten und euch bei Bedarf auch mit gutem (jagdlichen) Wissen und Gewissen weiterempfehlen. Ich freue mich jetzt schon darauf nächstes Jahr endlich meinen ersten Jagdschein lösen zu können und hoffe, die Zeit zu finden euch noch einmal ein paar Tage besuchen zu können. Viele Grüße auch an Arne und Manfred und das gesamte Team- Ihr seid klasse; macht weiter so und behaltet die Freude an der nicht immer einfachen Ausbildung der Jungjäger ;-)

Waidmannsheil

Leander