Andreas Weiß25.08.2012
Hallo an das team der Jagdschule Rehse!

Ich wollte mich nochmal auf diesen weg herzlich für die tolle zeit bei euch bedanken und das ich den Jagdschein bestanden habe!!!! Danke auch für die gute Einstimmung für die Prüfungen durch die drei Ausbilder (macht einfach so weiter dann is es perfekt)

und dir gösta wünsch ich noch viel Spaß mit deinem neuen " HEGESPATEN!"

Grüße aus dem schönen Bayern nach gischow

Andreas Weiß
Roland Stahlhut19.07.2012
Hallo Fam. Rehse mit Anhang Lehrpersonal,

3 Monate ist jetzt meine Jungjägerprüfung her und ich komme gerade vom Ansitz wieder.

Mein Erfolg bisher ein Bock und zwei Füchse. Ich kann dieses nur vermelden, weil ich mich gut bei Euch aufgehoben gefühlt habe.

Die Verfahrensweise Eurer Ausbildung kann ich nur sehr gut heissen, denn es hat auch mir mit über 60 Jahren ein Gefühl der Bestätigung gegeben. Auch wenn es manchmal schwer war. Ich kann älteren Kandidaten nur anbieten mich zu kontaktieren und sich mit mir über die Vorzüge und die Hürden zu unterhalten. Ferner möchte ich allen dringlichst ans Herz legen, macht euch mit den Waffen vertraut in allen Lebenslagen wie im Schlaf. Erfahrungsgemäß kommt der Schludrian von selbst. Und große Fehler sind nicht verzeilich. Kleine Fehler kommen bei den ersten Pirschgängen evt. vor.

Göster, ich hoffe dass Yukon alle Erwartungen bisher erfüllt. Die Ansätze waren ja sehr vielversprechend. Ich bin leider noch nicht auf den Hund gekommen. Was ja nach alter Tradition nicht negativ sein muss.

Bis zum nächsten Besuch in Eurer Schule wünsche ich viel Erfolg und Waidmanns Heil

Roland Stahlhut

Florian Berndt11.07.2012
Einige Wochen vergingen seit der Jungjägerausbildung und folge dessen konnten inzwischen einige jagdliche Erfahrungen gesammelt werden.

Grundlage für das Bestehen der Jungjägerprüfung war die herzliche, freundliche, familiäre und vor allem kompetente Ausbildung, welche wir bei Ihnen auf dem Gut Gischow erfahren durften. An dieser Stelle mal ein Zitat aus einem Lied von Xavier Naidoo:“ Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer“ ,aber sowohl durch das stetige wiederholen einzelner Themengebiete, als auch durch den Druck der Ausbilder gelang es mir und vielen anderen diese Hürde zu meistern.

Ich persönlich fand es sehr beeindruckend, mit welcher Faszination und mit welchem Engagement uns das geballte Wissen durch die Ausbilder vermittelt wurde, welches letztlich den Unterricht belebte und nie Langeweile aufkommen ließ. Alle Lehrkräfte können auf reichlich Erfahrung zurückblicken und haben uns somit einige amüsante und spannende Geschichten berichten können.

Am Tage der Abschlussfeier endete eine für mich grandiose Zeit. An diesem Abend wurden die Urkunden der Jungjägerausbildung verteilt, jeder Schüler wurde feierlich zum Jäger geschlagen und für jeden Schüler hatte Herr Rehse eine kleine Rede parat, welche bei allen sehr bewegend war. Dieser Abend zeigte nochmals die familiäre Atmosphäre und den starken Zusammenhalt.

Somit möchte ich mich für die schöne Zeit und für die grandiose Ausbildung bei Ihnen bedanken. Jederzeit würde ich Sie weiterempfehlen und denke, dass mein Bruder sich in ein paar Jahren bei Ihnen ausbilden lassen wird.

Waidmannsheil Florian Berndt

PS: Eins werde ich wohl nie vergessen und das ist der prägende Satz von Herrn Rehse: „ Nach seinen Taten muss man sich morgens beim Rasieren in die Augen schauen können.“ Dieser Satz ist für mich mehr als ein Sprichwort, er zeigt die ethische Einstellung zum Waidwerk.

Löhrke, Frank10.06.2012
Hallo, ich möchte mich noch mal bedanken für die super Ausbildung. Der Unterricht war gut organisiert und es hat einfach alles gut geklappt. 16 Tage nonstop Ausbildung waren sehr anstrengend, aber der Stress hat sich gelohnt. Das wir uns bei euch wohlgefühlt haben lag auch an der familiären Atmosphäre. Es war super. Ich kann die Jagdschule Rehse mit allerbesten Gewissen weiter empfehlen. Volle Punktzahl.

Schöne Grüße aus Wulkow

Sebastian Najgebauer05.06.2012
Ich wollte mich auf diesem Wege nochmals für alles Bedanken ,die Zeit bei euch war ganz hervorragend. ihr habt wirklich ganze Arbeit geleistet; vor dem Kurs war ich an der Jagd und am Wild interessiert, jetzt bin ich gerade zu begeistert! Ihr habt es geschafft jeden zu begeistern und somit war der Lernmarathon angenehm bzw man hat den doch sehr umfangreichen Stoff geradezu aufgesaugt und so ist die Zeit verflogen und ich bin immer noch erstaunt,wie viel man in dieser doch recht kurzen Zeit lernen kann und dann auch noch behällt!Bei euch habe ich mich stehst gut aufgehoben gefühlt!Kurz gesagt wer Jäger werden will ist hier Richtig!!