Toni Schulz21.02.2012
Sehr geehrtes Team der Jagdschule Rehse,

mit euch hab ich mir endlich den jahrelangen traum vom Jagdschein erfüllt.

Die 2 wochen vergingen wie im flug,die Ausbildung war einfach nur KLASSE!!!

Auf Nicht verstandenen unterrichtsstoff wurde sofort nochmal drauf eingegangen, so das es auch jeder wirklich begriffen hatt. Das ambiente der Jagdschule is einfach nur super, allein schon die lage, direkt an der Elde. Überrascht hatt mich vor allen die super ausbilder und die sehr sehr faire Prüfungskommission. Nochmal aller besten dank an allen der Jagdschule!!!

Also Macht weiter so!!!

Viele liebe Grüße von der Müritz Und Waidmannsheil!!!
Jan Laukin21.02.2012
Liebe Familie Rehse,

im Folgenden möchte ich mich noch einmal herzlichst für die tolle Zeit bedanken. Meiner Meinung nach ist die Jungjägerausbildung nicht besser zu gestalten als durch Euch geschehen. Es stellt sich einfach als hervorragend heraus am selben Ort zu wohnen und zu lernen. Hinzu kommt dann Eurer anschaulich gestalteter, gut strukturierter, effizient durchgeführter Unterricht, der keinerlei Wünsche offen lässt. Was mir hierbei persönlich besonders imponiert hat, ist das breitgefächerte und gleichzeitig tief gehende Wissen was Ihr durch euren akademischen Hintergrund in effektivster und dann effizientester Weise an den Mann bringt. Zusätzlich sind Eure Preise sehr gut, Euer Preisleistungsverhältnis sogar noch besser.

Kurzum: Wer auf kompakten, kompetent und effizient durchgeführten Unterricht in einer äusserst angenehmen Atmosphäre steht, der ist hier genau richtig.

Lob und Anerkennung für Eure Schule

Liebe Grüsse Jan
Jan Hansen05.02.2012
Auch ich möchte mich hier einreihen in die „Schar“ derer, die Ihre Jägerprüfung mit dem Team der Jagdschule Rehse absolvieren durften und davon begeistert sind.

Es war für mich eine sehr interessante Zeit in Gischow. Die Tage vergingen wie im Flug. Zum Einen weil Ihr die Unterrichtsinhalte lebhaft vermittelt und immer wieder durch Eure praktischen Erfahrungen ergänzen könnt, zum Anderen weil ich als Landwirt eben doch die „andere Seite“ der Natur vorher viel zu wenig kannte.

Jetzt mit ein wenig Abstand und nach Gesprächen mit anderen Jungjägern bin ich wirklich froh damals bei Euch gelandet zu sein! Gösta ich wünsche Dir und Deinem gesamten Team für die Zukunft weiterhin so viel Freude bei der Arbeit mit angehenden Jägern. Macht weiter so!

Herzliche Grüße aus der Niederlausitz, Euer Jan
HP Konigorski14.12.2011
Grüß Gott Gösta, Sandra, Arne, H. Winkler und Frau Kiaulehn,

erstmal Vielen Dank für die sicher nicht immer leichte Weidmanns-Ausbildung an mir, da ich absolut jagdlich unbeschlagen auf Gut Gischow eingetrudelt bin.

Nach der relativ schnellen Umgewöhnung vom reinen Tagaktiven zum Tag- und Nachtaktiven Menschen, wurde ich immer wieder vom kompletten Team bestärkt daß die Prüfung zu schaffen ist.

Bei der optimalen Prüfungsvorbereitung, auch Arne hat mit seinem sehr gründlichen Waffenhandhabungstraining einen sehr großen Teil dazu beigetragen, war die Prüfung entgegen allen meinen Bedenken in nachhinein doch zu schaffen.

Daß ich mich jetzt JUNGJÄGER nennen darf habe ich Euch allen zu verdanken.

Am 12.12.11 habe ich meinen ersten Jagdschein ohne Probleme gelöst und werde bei einem erfahrenen Jagdpächter in die Lehre gehen.

Da auch ich auf Empfehlung eines Freundes den Weg zur Jagdschule Rehse gefunden habe, werde auch ich Euch bedenkenlos und mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Macht einfach weiter so, es paßt einfach für alle Beteiligigten bestens.

Euer HP aus dem sonnigen und Windstillen Ochsenfurt/Bayern

Matthias Kütemeyer17.11.2011
Lieber Gösta, liebes Team der Jagdschule Rehse,

endlich hat der ewige Marathon und die Jagd nach dem grünen Lappen ein Ende. Ich kann es immer noch nicht fassen. Endlich kann ich die jahrelange Wilderei abhaken ;-) Ich hatte wirklich eine wunderschöne Zeit auf dem Gut Gischow. Auch wenn es manchmal Tage und auch Wochen der reinen Verzweiflung gab, hat man am Ende dann doch noch beweisen können, dass nach jedem Tief ein Hoch folgt. Und genau dieser Punkt hätte ohne diese wahnsinns Unterstützung niemals erreicht werden können. Jeder, wirklich jeder im Team der Jagdschule Rehse hat dazu beigetragen, dass man sich wohlfühlte, sich zurechtfand und den Mut und Willen zusammenbringen konnte um voranzukommen. Die Lehre der Jagd zu erlernen, in all ihrer Vielfältigkeit und ihren feinsten Details, ist eine echt hohe Hausnummer. In anderen Worten – der Jagdschein ist definitiv kein Angelschein. So viel Wissen in so kurzer Zeit präzise und nachhaltig weiterzugeben ist laut vielen Altjägern äußerst umstritten. Das gleiche habe ich natürlich auch erst gedacht als ich die dicken Wälzer in der ersten Unterrichtsstunde vor mir liegen sah. Aber Ihr habt das Unmögliche möglich gemacht. Mit all den Präparaten und Trophäen, den vielen verschiedenen Waffen, Bildern, Eselsbrücken und den weiteren zahlreichen Gegenständen hatte man sich innerhalb kürzester Zeit ein unfassbares Wissen angeeignet. Ich bin mir sicher, dass 95% von dem was gelehrt wurde für die nächsten 30-40 Jahre bombenfest sitzen wird.

Ich habe mir gedacht eine eigene Definition zu kreieren. Und zwar meine Definition einer perfekten Jagdschule: ,,Eine Jagdschule ist eine Institution, die folgende Qualitäten aufweisen muss: Kompetenz, Ausstattung, Disziplin, Diskretion, Ausdauer, Geduld, Menschlichkeit und Empathie.‘‘ In meiner Zeit an der Jagdschule Rehse habe ich jeden einzelnen dieser Punkte miterlebt. Jeder einzelne ist unverzichtbar. Und genau aus dem Grund werde ich die Jagdschule Rehse stets weiterempfehlen, denn sie hat uns nicht nur alle zu Jagdscheininhabern gemacht, sondern zu wahren Jägern.

Mit den allerfreundlichsten Grüßen und weidmannsheil,

Matthias Kütemeyer