Katharina Mikschl24.05.2011
Inzwischen ist der Kurs fast einen Monat her, das Prüfungsadrenalin kaum mehr zu spüren, der Jagdschein von der Behörde geholt und die ersten Ansitze aufgeregt genossen.

Und natürlich fragt jeder: "Wie war der Kurs so?"

Dass ich künftig nicht alle einzeln aufklären muss sondern gleich hier auf die Seite verweisen kann mach auch ich meine Meinung jetzt auch mal öffentlich:

Sehr gut wars!

Anstrengend, am Anfang weniger und dann immer mehr, sehr lehrreich, lustig, spannend, erfolgreich, praxisbezogen, effizient, intensiv, zielgerichtet und sehr empfehlenswert. Ich hab mich während des Unterrichts oft gewundert dass ich immernoch aufmerksam zuhören kann, aber irgendwie ging das viel besser als in den Vorlesungen in denen ich sonst sitze! Natürlich hat sich am Ende der zwei Wochen mein Kopf zum Bersten voll angefühlt, aber rechtzeitig zur Prüfung war alles drin!

Die Atmosphäre ist extrem angenehm und freundlich, es gibt immer Raum um ins Gespräch zu kommen oder sich abzukapseln, je nachdem nach was einem ist. Das gesamte Team ist sehr bemüht - Frau Rehse hat über ihren Mann gesagt: "Es macht ihm einfach Spaß, jeden Monat so viele Leute glücklich zu machen."

Wenn ich diesen Satz vorher irgendwo gelesen hätte, hätt ich ihn müde lächelnd als Promotion abgetan. Jetzt nach dem Kurs muss ich sagen: Das glaube ich zu 100%!

Die ganze Schule, der Kurs, die Prüfung sind absolut ehrlich und fair.

Aufgrund von Erzählungen über andere Jagdschulen hatte ich mit allem Möglichen gerechnet, ich wollte einfach nur den Jagdschein. Die Jagdschule Rehse hat mich allerdings in allem positiv überrascht, und ich wünsche dem ganzen Team und Familie Rehse weiterhin viel Erfolg - und natürlich allen künftigen Schülern!

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße aus dem Süden,

Kathi
Amling23.05.2011
Liebes Team der Jagdschule Rehse,

nun sind schon wieder einige Monate (Feb.2011) seit dem Ende des Jagdkurses ins Land gegangen. Doch ich erinnere mich immer wieder gerne an diese Zeit, die geprägt war einerseits durch eifriges Lernen und Schießen üben, andererseits auch durch das nette Miteinander in der Gruppe und die freundliche Atmosphäre. Auch wenn wir manchmal müde waren vom endlos erscheinenden Lernstoff, hat uns die Art des Vermittelns und die vielen persönlichen Untermalungen aller Ausbilder immer wieder neu motiviert.

Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für die optimale Ausbildung und Prüfungsvorbereitung. Diese Empfehlung hatte sich wirklich bestätigt.

Allein was Arne angeht, der Waffenspezialist, könnte man sich keinen besseren Ausbilder wünschen. Mit seiner Engelsgeduld und einer unbeschreiblichen charmanten Art brachte er uns die richtige Waffenhandhabung bei (sichern - entsichern, stechen – entstechen.

Weiterhin wünsche ich alles Gute und viel Erfolg!

Madeleine Amling

Matthias Krempien10.05.2011
Liebes Team der Jagdschule Rehse,

nun sind einige Tage vergangen, die Anspannung ist verschwunden, der Alltag hat einen wieder.

Dennoch haben mich die Tage der Ausbildung bei Euch geprägt . Wenn ich etwas für mich gelernt habe dann Respekt und Demut vor dem Jagdhandwerk, welches Ihr absolut praxisgerecht und anschaulich uns vermittelt habt.

Wir werden nach erfolgreicher Prüfung "losgelassen" und es muss jeder von uns nun seinen eigenen Weg finden. Die Richtung habt Ihr uns gezeigt ..... laufen müssen wir selber .....viel Glück allen und Weidmannsheil.

Oder wie Daniel es so schön formulierte , es geht um mehr als nur den Jagdschein , es ist eine Frage der Sicht auf die Dinge.

-----------------

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Doch auch die erreichte Quelle ist noch nicht der Anfang des Weges.

Ihre klaren Wasser kommen aus tiefem Grund, der für immer im Dunkel bleiben wird.

Nur wer das Unergründliche ihres Ursprungs bejaht, kann sich ihrer Reinheit erfreuen."

(chin. Sprichwort)

-----------------

Also an alle Jäger, die es werden wollen, Ihr wisst nun wo ihr euren Jagdschein macht ..

Vielen Dank für alles und liebe Grüße

Matthias
Tommy Künstner09.05.2011
Vielen Dank für die "sportlichen" 17 Tage in eurer Schule. Ihr seid ein super Team, wo jeder ideal seine Aufgaben erfüllt und den Jagdschülern hilft, wo es nur geht.

Der ganze Kurs hat nun das grüne Abitur in der Tasche. Ich muss ehrlich sagen durch den ersten Kontakt bzw. die kurze Besichtigung vorweg, habe ich mir die Zeit bei Euch nicht anders vorgestellt. Die angenehme Atmosphäre gepaart mit dem abwechselungsreichen Unterricht (ab und zu mal Zuckerbrot und Peitsche) bereiteten uns ideal auf die Prüfung vor. Natürlich ist der Wille und die Motivation jedes EInzelnen gefragt. Und wenn es dennoch irgendwo hakte, habt ihr immer die richtigen Mittel und Lösungen gefunden. Die schöne Abschlussfeier rundete die schöne Zeit bei euch ab. Somit steht für mich außer Frage, wo man in Mecklenburg den Jagdschein macht.

Viel Erfolg weiterhin und ich schau mit Sicherheit in Zukunft mal des öfteren bei euch vorbei. Ich hab es ja nicht ganz soweit.

Grüße ans gesamte Team

Tommy
Mario Würz06.05.2011
Ein Jagdschein macht sich eben nicht von alleine...

Doch hier bei euch findet sich ein durchdachtes und stimmiges Paket, dass einem mit der nötigen Eigenleistung an Fleiß auch auf die Sieger-Strasse führt!

Tja, kaum zu glauben, wie schnell vergingen doch die Tage der Lehrgangszeit. - Es waren für mich schöne Momente...! Geprägt von der wunderbaren Mecklenburgischen Landschaft, einem perfekten Ausbilderteam und der gewissen herzlichen Art der "Rundum-Versorgung".

Mein besonderer Dank und Empfehlung geht hier an das Ganze Team - Fr. Kiaulehn, Manfred und Arne sowie Sandra und Gösta!

Wünsche euch weiterhin viele erfolgreiche Momente!

"Quasi" und "praktisch" auch schöne Grüsse an die gesamte Lehrgangstruppe... :-)))

Allzeit Weidmannsheil!