Marcel27.12.2009
hallo Gösta ich hoffe es geht dir gut.

david ich kann dir nur zu stimmen das war schon eine schöne aber auch harte zeit die 3wochen aber ich weiß auch das wenn ich den kurs woanders gemacht hätte hätte ich ihn nich geschafft.
Katja Di Stora16.12.2009
DANKE!!! Ihr habt es geschafft. Mein Mann David kann durch Eure Unterstützung seinen Traum leben. Die 3 Wochen waren nicht leicht, aber haben sich gelohnt. Auch ich möchte ja meinen Jagdschein machen und dies werde ich bei Euch tun.

Ich durfte einen Tag in Euren Unterrich reinschnuppern und es hat mich mehr als überzeugt. Der Witz und Humor kommt nicht zu kurz und macht die zu erlernenden Dinge verständlich.

Schon jetzt freue ich mich auf die Ausbildung. Sobald mein Mann Seinen Schein ausgehändigt bekommt, werden wir gemeinsam zur Jagd gehen.

Also, Waidmannsheil!!!

Ganz liebe Grüße und lieben Dank speziel an Familie Rehse, für die nette Aufnahme und die urgemütliche Unterkunft!
David Jäger16.12.2009
Hallo Gösta, hallo Manfred! Viele liebe Grüße aus Berlin. Nochmals vielen Dank für die schöne unvergessliche Zeit. Mit Eurer Unterstützung war es möglich meinen Lebenstraum zu verwirklichen. Gerne denke ich anstrengende, aber schöne Zeit zurück und kann nur JEDEM empfehlen sich für EURE Jagdschule zu entscheiden. Keine versteckten Kosten!!! Witz und Humor sind nie zu kurz gekommen und haben auch die etwas trocknen Themen sehr gut verständlich gemacht. Wer sich für EUCH entscheidet, ist in besten Händen und wird mit SICHERHEIT zum Erfolg geführt.

Eine Jagdschule diesen Niveaus sucht seines gleichen!!! Weiterhin maximale Erfolge und stete ein kräftiges Weidmanns Heil!

Nicht zu vergessen auch liebe Grüße an Sandra, Silas und Jaspar. In diesem Sinne noch ein schönes besinnliche Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben sowie ein erfolgreiches Jahr 2010!!!
siegert heiko25.11.2009
An alle die den Jagdschein machen möchten und sich nicht sicher sind " welche Schule soll ich nun nehmen" ,kann ich nur jeden die Jagdschule Rehse empfehlen. Selbst ich hatte erst sehr große bedenken ,da ich vor 20 Jahren das letzte Prüfung hatte . Diese Angst wurde mir aber sehr schnell genommen.

Der Unterricht ist einfach Spitze und der Stoff wird einen sehr gut vermittelt so das es jeder begreift.

Alle in unseren Kurs haben es geschafft und sind jetzt alle glückliche Jungjäger.

Also Leute nur keine Angst wie ich sie hatte . Bei dieser Jagdschule seit ihr in besten Händen und werdet super auf Eure Prüfung vorbereitet.

Gösta und Manfred : nochmals vielen,vielen Dank für alles ,macht weiter so!

liebe Grüße Euer Vatti!

www.trophaeenhaus-siegert.de

Annette Petry13.11.2009
Lieber Gösta,

besten Dank nochmal, dass Du mir durch den gezielten und geduldigen "Nachhilfeunter-

richt" im Flintenschießen einen gut Teil der Angst vor dem erneuten Versagen genommen

hast und ich endlich mal mit ein paar Erfolgserlebnissen, den Kipphasen zu treffen statt

immer nur den Grünstreifen umzupflügen, wieder nach Hause fahren konnte.

Wie Du so richtig erkannt hast, arbeitet im Unterbewußtsein zwar immer noch die völlig fal-

sche Grundausbilung durch Park and Lake mit, aber mit gezieltem und intensivem Training hoffe ich, auch diese Klippe noch zu umschiffen. Es ist mir unbegreiflich, wie unverantwort-

lich solche Jagdschulinhaber, wie Herr Rennfort, mit der Schießausbildung umgehen und

damit zum Einen dem Ruf der Jäger schaden, zum Anderen aber auch riskieren, dass Tiere

unnötig gequält werden. Nicht jeder ehemalige Jagdschüler gesteht sich ein, mit dem er-

worbenen (Un-)Wissen keinesfalls in der Lage zu sein, einen waidgerechten Schuss an-

tragen zu können, sondern erst einmal eine kräftige Nachschulung erfahren zu müssen.

Jedenfalls kann ich aus meiner unfreiwilligen Erfahrung und Vergleichsmöglichkeit

zweier so unterschiedlicher Jagdschulen nur jedem Interessenten empfehlen, sich direkt

bei Dir anzumelden, statt sich von vermeintlichen Dumpingpreisen und vollmundigen Ver-

sprechen locken zu lassen. Eine solche "Bruchlandung", wie ich sie erleben mußte, würde

ich selbst meinem ärgsten Feind nicht wünschen!

In diesem Sinne: Mache weiter so und behalte Deinen Humor und Deine Engelsgeduld, auch wenn es sich um so "hoffnungslose" Fälle, wie mich handelt (Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung - versprochen!).

Herzliche Grüße und Waidmannsheil

Annette

PS: Nur eine kleine "Androhung" am Rande: In jedem Falle kommen wir nochmal wieder, denn irgendwann möchte und sollte ich auch noch lernen, wie man aufbricht (bei Park and Lake war das leider nicht so ganz möglich...). Glory hat für die HZP und BP schließlich nicht umsonst monatelang geübt, sondern will bei Gelegenheit auch mal zur Jagd mitgehen kön-

nen!