Fynn Schröter17.08.2021
Liebe Jagdschule Rehse,

Vor gut einem Monat habe ich mein Jagdschein bei euch gemacht und mit guten Ergebnissen gemeistert. Ich wollte mich hiermit noch mal bedanken für die tollen Erlebnissen und Erfahrungen die man gemacht hat und natürlich die netten Leute aus meinem Kurs und den Ausbildern. Ich würde jedem der das Vorhaben hat einen jagdschein zu machen diese Schule empfehlen. Es waren die drei wildesten Wochen danke für alles. Danke an das ganze Team um die Jagdschule.
Filippo Von Palombini16.08.2021
Liebe Jagdschule Rehse,

Es ist nur ein paar Wochen her, dass ich bei Euch den Jagdschein gemacht habe.
Ich vermisse die Zeit sehr, weil ich es sehr bei euch genossen habe. Seit dem ersten Tag wo ich bei euch auf dem Hof war wusste ich, dass ich hier gut aufgehoben bin und ich denke ich spreche hierbei auch für den Rest des Kurses. Ihr wart immer herzlich und wenn man mal eine Frage zu etwas hatte wusste man wenn ich einen vom Team frage kriege ich eine gute Antwort. Dank euch konnte ich mein Wissen auch schon ein wenig anwenden und bin sehr froh auf die vielen weiteren Jahre in denen ich, wie Sie herr Rehse bei der Abschlussrede sagten, viel dazu lernen, den um ein jäger zu sein muss man viel Erfahrung sammeln.
Ich hoffe, dass Ihr in Zukunft weiterhin so tolle Kurse haben werdet wie unser Kurs es war !

Und ein kräftiges Waidmannheil
Euer Filippo
Stephanie el Hindy20.07.2021
Liebes Team der Jagdschule,

meine Kinder waren begeistert, als sie den Jagdschein letztes Jahr und vor drei Jahren in der Jagdschule Rehse gemacht haben. Als ich mich nun auch für die Jägerprüfung anmelden wollte, blieb mir kaum etwas anderes übrig, als ebenfalls zu Rehse zu gehen.
Der Nachwuchs hatte nicht übertrieben – die Vorbereitung auf den Jagdschein war optimal, wenn auch kein Zuckerschlecken.
Besonders hervorzuheben ist die tolle Lage von Gut Gischow mit dem am Grundstück angrenzenden Fluss, in dem wir uns in den wohlverdienten Pausen kurz abgekühlt oder mal ein Glasl Wein getrunken haben. Auch die vielen Tiere tragen zu der schönen Atmosphäre bei – da wird das kleine Häschen von Gösta Rehse kurzerhand zum Therapiehasen umfunktioniert, wenn’s auf dem Schiesstand mal nicht so gut gelaufen ist. (Nur den Pfau, der Tag und vor allem Nacht sein Unwesen treibt, hätte ich manchmal gern mit dem Waidblatt einen Kopf kürzer gemacht).
Der Unterricht war wirklich kompakt, aber sehr kurzweilig und interessant präsentiert, sodass die Konzentration nicht nachliess. Auch auf das Schiessen wurden wir sehr gut vorbereitet.
Zum „Wohlfühlfaktor” beigetragen haben natürlich die beiden Damen im Hintergrund, die mit ihrer herzlichen Art und ihrem immer offenen Ohr für uns da waren.

Eine unvergessliche Zeit, vielen Dank und allzeit Waidmannsheil!
Philipp B.-L.13.07.2021
Wer sich ein "Spa-Urlaub inkl. Jagdscheinerwerb" wünscht sollte sich bei der Anmeldung in der Jagdschule Rehse von diesem Gedanken schnell verabschieden.
Hier ist man richtig, wenn man sich eine Jagdschule suchen möchte, welche vom ersten Kontakt bis zur Verabschiedung freundlich, lehrreich, unterstützend und zielorientiert ist..
Dazu kommt ein Team, welches einfach klasse ist.
Mit G. Rehse und A. Kräft stehen zwei Dozenten zur Verfügung, welche mit Fachwissen und Handlungskompetenz nicht nur Wissen und Handhabung, sondern vor allem auch Werte und Verständnis vermitteln können.
Die Tage sind lang und der Inhalt ist viel und dennoch vergehen die Tage wie im Flug.
Die Jagdschule bietet eine tolle Lernumgebung und hält mit dem Angebot von Frühstück und Mittagessen auch Leib und Seele zusammen.
Das Revier unweit des Standortes (einmal über die Straße) bietet in den Exkursionen die Möglichkeit des Ansprechens von Wild aber auch und in erster Linie das Kennenlernen der heimischen Flora.

Ich könnte nun noch weiter ausschweifend erklären, warum die Jagdschule Rehse für mich die perfekte Wahl war, doch ich glaube jeder der dort seine Jagdschulausbildung genossen hat hat eigene Gründe.

Ich möchte abschließend auch hier nochmal Danke sagen.
Danke Familie Rehse, Fr. Hinz, A. Kräft und das gesamte Team, welches den Alltag in der Jagdschule in Form der Sauberkeit, der gastronomischen Versorgung und Freundlichkeit so herzlich und einprägsam gestalten.

Mit besten Grüßen und einem kräftigen Waidmannsheil
Euer Philipp B.-L. aus dem April (online)/ Juni(präsenz) Kurs
Kurs 31-162
Psychologie10.04.2021